Seite 1 von 1

BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 12:23
von Captcha
Einen GRuß ins Forum,

ich habe mich angemeldet, um um Rat zu fragen:

Seit geraumer Zeit kommt immer eine Fehlermeldung beim Abruf des Girokontos der DKB.
Ich habe HBCI (die Chipkarte) als Sicherheitsmedium.
Es kommt im kleinen Fenster der Fehler

Dialog wurde abgebrochen.
Rückmeldung des Instituts:

Die Nachricht enthält Fehler. (9050)
Dialog abgebrochen (9800)

Was bedeutet das für mich?
Beim Konto meiner Frau funktioniert es.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 20:17
von mathias
Alf ist gerade in den Weihnachtsferien.

Ist jetzt nur ein Schuss im Dunkeln: Hast Du mal versucht, in Banco bei den Kontoeinstellungen die Sicherheitsverfahren abzurufen.

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 23:12
von HansUwe
Hallo @captcha
klingt für mich auch so als hätte die Bank das Sicherheitsverfahren abgeschaltet.

Schau auch mal im Online-Banking...
Eventuell musst du da ein neues "tolles APP-basiertes" Verfahren freischalten...

Re: BanCo 7 Fehler beim Abruf Giro DKB

Verfasst: Di 28. Dez 2021, 11:06
von Captcha
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich konnte es lösen: die DKB hat das HBCI mit der Chipkarte eingestellt. Jetzt geht es über Tan2Go.
Dazu musste ich in Alf BanCo in die Kontenverwaltung, Konto ändern und Zugänge/Medien wählen.
Dort dann Zugang/Medium ändern und hier den ersten Punkt auswählen.
Da wird man ganz einfach durch den Prozess geführt.

Guten Rutsch ins, hoffentlich bessere, 2022