HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von Girgei »

Hallo, habe AB USB 7.6.6 Profi und schaffe es nicht, eine Überweisung von meinem Konto bei der HVB auf den Weg zu bringen.
Das App-TAN Verfahren der HVB ist allerdings auch die totale Fehlprogrammierung :!: :!: , denn bei der Postbank und bei Consors funktioniert alles bestens und wesentlich einfacher.
Aber zurück zum Problem: Obwohl ich eine TAN von der HVB bekomme (bis dahin funktionierts noch), wird diese letztlich nicht akzeptiert und der Vorgang abgebrochen.
Komischerweise funktioniert das Kontoabrufen mit dem APP-TAN Verfahren aber relativ problemlos.
Hat jemand eine Ahnung, was bei den Überweisungen der Grund für die Fehlermeldungen sein könnte??
Danke für Hilfe
Ciao
Girgei
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie versucht, über die Homepage der HVB eine Überweisung mit diesem Verfahren freizugeben?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Re: HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von Girgei »

Ja, habe es gerade nochmal ausprobiert:
Übers Internet/homepage von HVB konnte ich eine Überweisung tätigen. Der Ablauf war allerdings etwas anders, als über Alf.
Zur Kontrolle ein Überweisung mit Alf: habe die TAN erhalten und eingegeben, dann nach ein paar Sekunden kommt die Abbruchmeldung, wegen
Verdacht auf Doppelbuchung (9010) Auftrag abgelehnt Kein eingereichter Auftrag gefunden (9210)
Bringt uns die Fehlermeldung weiter ??
Ciao
Girgei
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Girgei
Beiträge: 110
Registriert: Do 16. Dez 2010, 17:53

Re: HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von Girgei »

Das Problem ist nicht mehr entstanden, nachdem ich die Bezeichnung für den Empfänger umbenannt habe. :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HVB App-Tan Probleme bei Überweisungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten