Abruf Dauerauftrag scheitert - keine Rückmeldung von AlfBanco

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Charlie
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:53

Abruf Dauerauftrag scheitert - keine Rückmeldung von AlfBanco

Beitrag von Charlie »

Beim Abruf der Daten (beliebig ob inkl. Saldo, Daueraufträge und Terminaufträge oder nur Daueraufträge) vom Server der Commerzbank erschien mehrfach das Fenster
doParseSEPAFromFile
Ein Fehler ist aufgetreten:
Dateiname oder -nummer falsch

Die Meldung musste mehrfach (14 oder mehr) quittiert werden.
Nach Beendigung des Transfer wechselte ich die Maske der Dauerauftragsansicht.
Danach hängt sich AlfBanco deterministisch auf.
Ein Klick irgendwo in das Alf-Fenster oder in die Titelleiste führt zur zusätzlichen Anzeige "(keine Rückmeldung)" im Fenstertitel.

Eine Neuinstallation von AlfBanco auf einem anderen Stick brachte keine Abhilfe.
Das Verhalten blieb das gleiche.

Was ist zu tun?

Viele Grüße
Charlie
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abruf Dauerauftrag scheitert - keine Rückmeldung von AlfBanco

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Commerzbank hat Änderungen am Format des Abrufs der Daueraufträge vorgenommen.

Wir haben hierfür Anpassungen mit der neuesten Version 8.3.5 vorgenommen.

Um Daueraufträge bei der Commerzbank abzurufen benötigen Sie deshalb Version 8.3.5.

ALF-BanCo Version 8 ist bereits seit März 2021 verfügbar.

Für ALF-BanCo 7 gab es ca. 4 Jahre lang kostenlose Updates.
Nach Veröffentlichung von ALF-BanCo 8 wird es jetzt keine weiteren Updates für Version 7 mehr geben.

Als Kunde von BanCo 7 erhalten Sie ALF-BanCo 8 aber zu einem sehr günstigen, einmaligen Upgradepreis.
Gern können Sie ALF-BanCo 8 auch für 60 Tage kostenlos testen.

Sie können ALF-BanCo 8 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html

Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.

Version 8 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 8 nicht verändert.

Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 8 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-8.html

Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten