Seite 1 von 1

Kontoabruf IKB

Verfasst: Sa 30. Dez 2023, 10:56
von po58po
Jedes mal bei einem Kontoabruf zeigt das Programm an, dass es eine neue URL von der Bank erhalten hat.
Wird diese übernommen, erfolgt beim nächsten Kontoabruf eine Fehlermeldung das die URL nicht gültig ist und es wird auf die alte URL zurück geändert. Mit dieser funktioniertes dann wieder. Jedoch kommt auch wieder die obige Meldung "neue URL ...".

Re: Kontoabruf IKB

Verfasst: Sa 30. Dez 2023, 12:13
von Joachim
Ich hatte die Beobachtung (unabhängig von der Hauptversion von ALF-Banco) bei anderen Banken, wo sich der Effekt nach einer Karenzzeit gelegt hat.
Scheinbar meldet die Bank die neue URL, ohne sie schon aktiviert zu haben. Ich habe die Umstellung dann einfach ein Zeit lang abgelehnt.

Re: Kontoabruf IKB

Verfasst: Mo 8. Jan 2024, 08:02
von ALF
Hallo,

falls das Problem noch besteht, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.