Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Lausitzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:24

Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Beitrag von Lausitzer »

Lieber ALF,

bei der Installation waren die Zeichen noch gut lesbar, doch bereits mit der Eingabe der Benutzerdaten wurden sie nicht mehr in einer lesbaren Größe dargestellt. Dabei werden dann auch Anweisungen/Texte, wie im Screen zu sehen überlagert dargestellt.
Bitte um Behebung, so lässt sich die Anwendung nicht benutzen. :(

Vielen Dank und Viele Grüße
Lausitzer
Dateianhänge
2017-05-17_15h59_19.png
2017-05-17_15h59_19.png (23.78 KiB) 3229 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf das Programmicon und wählen Sie "Eigenschaften".

Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte zu "Kompatibilität" wechseln und die Option
"Skalierung bei hohem dpi-Wert deaktivieren"
aktivieren.

Bitte prüfen Sie, ob die Darstellung dann besser ist.

Gruß,
ALF
Lausitzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:24

Re: Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Beitrag von Lausitzer »

Vielen Dank ALF. Mit dieser Einstellung kann das Problem behoben werden.
Bei Windows 10 Home 1703 heißt der Punkt nur ein wenig anders.
"Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchführen von:"
"Anwendung oder System." Hier habe ich Anwendung ausgewählt und meine Kontostände sind nun gleich viel größer ;-)
VG Lausitzer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und den Hinweis zu Windows 10.
Hoffentlich wurden aber dadurch nur die positiven Kontostände vergrößert... :wink:

Gruß,
ALF
Satfan
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 13:48

Re: Die Anwendung skaliert nicht auf 4K (3840x2160)

Beitrag von Satfan »

Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchführen von:"
"Anwendung oder System." Hier habe ich Anwendung ausgewählt und meine Kontostände sind nun gleich viel größer ;-)
VG Lausitzer

Ich habe das Problem auch. Habe aber die Anwendung SYSTEM gewählt und alles ist OK.
Sogar Tangenerator Optimus comfort V1.4 funktionert die Graphikdarstellung. Habe lande probiert aber jetzt ist alles OK.
Endlich!!!!
MfG
Satfan
Antworten