Seite 1 von 1
Kontobezeichnungen werden nicht abgefragt
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 18:06
von Finanzhai
Bei Neueinrichtung und Abruf mehrer Konten einer Bank werden die Bezeichnungen der einelnen Konten nicht abgefragt. Dies funktionierte in der V. 6 noch einwandfrei.
Es hanelt sich um mehrere HBCI Konten mit optischer Tan Eingabe.
Andere Kreditinstitute wurden noch nicht geprüft.

Re: Kontobezeichnungen werden nicht abgefragt
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 08:27
von ALF
Hallo,
Sie haben geschrieben, dass keine Kontonamen abgefragt werden. Laut Ihrem Screenshot kommt aber das Fenster mit der Abfrage der Namen. Konnten Sie die Namen dort nicht eingeben oder worden diese dort nicht gespeichert?
Gruß,
ALF
Re: Kontobezeichnungen werden nicht abgefragt
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:20
von Finanzhai
Die Konten werden abgefragt, jedoch ohne dazugehörige Bezeichnung, dies ist auch bei einer anderen Bank so der Fall, da ich nicht weiß welche Kontonummer zu welchem Konto gehört müsste ch mich erst manuell einloggen und das zugehörige Konto suchen?
Das Abgleichen der Kontenbezeichnungen erfolgte früher doch auch problemlos?
Re: Kontobezeichnungen werden nicht abgefragt
Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:48
von ALF
Hallo,
Sie können bei Bedarf den Konten über die Kontenverwaltung (in der Menüleiste "Verwalten > Konten verwalten") einen Namen geben, indem Sie direkt in die Spalte klicken oder über "Ändern".
Gruß,
ALF