keine Gegen-KontoNr. mehr in Umsatzdetails

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
thn

keine Gegen-KontoNr. mehr in Umsatzdetails

Beitrag von thn »

betrifft AlfBanco 7.0.6 Profi:

in den neueren Umsätzen meines Girokontos (DKB), die mit Ver. 7.0.6 geholt wurden, wird die Gegen-Kontonr. nicht mehr angezeigt. Bei Umsatz-Details steht hinter Kontonr. nichts, hinter BLZ die BIC.
Nebenbei führt das auch bei der Zuordnung der geplanten Umsätze zu Problemen wenn die IBAN ein Kriterium ist.

Bei den älteren Umsätzen, die mit einer früheren Version geholt wurden, wird noch korrekt IBAN und BIC angezeigt.
Ob die ältere Vers. jetzt noch 7.04. oder schon 7.05 war, da bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Thomas
FFF

Re: keine Gegen-KontoNr. mehr in Umsatzdetails

Beitrag von FFF »

thn hat geschrieben:betrifft AlfBanco 7.0.6 Profi:

in den neueren Umsätzen meines Girokontos (DKB), die mit Ver. 7.0.6 geholt wurden, wird die Gegen-Kontonr. nicht mehr angezeigt. Bei Umsatz-Details steht hinter Kontonr. nichts, hinter BLZ die BIC.
Nebenbei führt das auch bei der Zuordnung der geplanten Umsätze zu Problemen wenn die IBAN ein Kriterium ist.

Bei den älteren Umsätzen, die mit einer früheren Version geholt wurden, wird noch korrekt IBAN und BIC angezeigt.
Ob die ältere Vers. jetzt noch 7.04. oder schon 7.05 war, da bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Thomas
7.0.6. Business: dito - danke für den Hinweis. In den neueren Buchungen sind auch die Feldbezeichnungen IBAN/BIC durch Kontonr/BLZ ersetzt. Die letzten "korrekten" Buchungen sind 19.6. durchgegangen, nachdem die 0.6. am 19. erschien, war wohl die 0.5. noch korrekt.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
diesen Fehler kann ich bestätigen, ich habe das Alf-BanCoteam schon per Mail davon in Kenntnis gesetzt :wink:
Auch korrekt ist, dass In der Version 7.0.5 die Übertragung beim Abruf noch korrekt funktionierte, d.h. der Fehler erstmalig mit Version 7.0.6 auftrat.
Allerdings ist der gleiche Fehler beim Import auch schon in der Version 7.0.5 zu finden ?!

Ich weiß nicht ob das Aberglaube ist, aber bei der Betaversion konnte ich dieses Mal nicht "mitmischen", was bitte schön haben die Tester da getestet?!
Jedenfalls kann ich mich an kein so schlechtes fehlerhaftes Update in der Vergangenheit erinnern ?!

Gruß icke
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls noch nicht geschehen, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten