Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
perdu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von perdu »

Version 7.2.0 unter Win10:

Seit gestern ist ein Kontenabruf (sechs Konten) nicht mehr möglich. - Der Fortschrittsbalken beim Abruf geht bis ca. 65% - dann geschieht nichts mehr. Auch wenn ich mehrere Minuten warte, gibt es keinen finalen Kontenabruf. Ich kann ALF dann nur beenden (Abfrage, dass noch Daten übertragen werden folgt natürlich).

Im Übrigen ist das "Beenden" nur oberflächlich, weil ein Taksmanager die *.exe von ALF nach wie vor anzeigt. Also muss ich die *.exe abschiessen, bevor man dann ALF neu startet. - Mit obigem Ergebnis :(

Sehr ärgerlich dieser Umstand für einen zahlenden Kunden mit Lizenz. - Jetzt bin ich froh, dass ich die 6er-Version noch nicht deinstalliert hatte... mit dieser klappt alles.

Gibt es zu o.a. Problem bitte einen Hinweis ? Ich habe über die Support-Schaltfläche bereits die letzten 5 Abrufprotokolle an den Support gesendet (falls das etwas nützt).
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von docbert »

Hallo,
ich würde einfach das Programm noch einmal von der Homepage laden und über die bestehende Version installieren. Das hat in den seltenen Fällen, wenn es bei mir Probleme gab, bisher geholfen. Kaputt machen kannst du dabei jedenfalls nichts und einen Versuch wäre es wert.

Gruß docbert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von ALF »

Hallo,

@perdu: ist das Problem inzwischen behoben?

Gruß,
ALF
perdu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Re: Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von perdu »

Ich bin im Urlaub und habe hier so gut wie kein Internet. Deswegen noch keine antwort und auch noch kein Download der beta Version. Kann mich nicht vor dem nächsten Sonntag dazu äußern.
perdu
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:49

Re: Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von perdu »

Auch mit der 7.2.1 beta geht es nicht :cry: - Diese empfahl mir der Support per Mail. Die Symptome sind nach wie vor die gleichen. Es hat sich nichts geändert. Hinzu kommt, dass ALF nun offenbar vom aktuellen Status keine Protokolle mehr anfertigt (?!). Das aktuellste ist vom 6.9.17, obwohl ich gerade eben, am 16.9.17, Konten abrufen wollte.

Und nun .. ?! :|
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Ruft Konten nicht mehr ab .....?!

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir sind im Kontakt mit Ihnen per Mail und Sie haben dort von uns weitere Infos erhalten.
Bitte antworten Sie uns jeweils dort.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten