PayPal TLS 1.2

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
wladi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:02

PayPal TLS 1.2

Beitrag von wladi »

Hallo,

ich habe gestern ein Brief von PayPal per Post bekommen, mit der Mitteilung, dass die von mir verwendete API Anfragen nicht den neuen TLS 1.2 entsprechen. Es war gemeint, dass die Anfragen evtl. von dem Online-Shop kommen und wir die Zahlungen ab dem 30.06.2018 nicht mer empfangen werden können. Da mit dem Shop alles i.O. ist, habe ich bei PayPal angerufen und gebeten die Anfragen mit alten TLS Protokollen zu prüfen. Mir wurde dann meine private IP genannt und gesagt, dass es die Umsatzabfragen sind, die von einer Banking Software kommen. Außer Alf-Banco wird hier jedoch nichts verwendet. Installiert ist die v7.4.0. Die gleiche Post hat heute auch ein Geschäftspartner bekommen, der ebenso Alf-Banco im Einsatz hat.

Wird in Alf-Banco TLS 1.2 nicht verwendet? Oder muss etwas eingestellt werden?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

seit Version 7.3.2 unterstützen wir auch TSL 1.2.

Welche Windows-Version nutzen Sie?

Gruß,
ALF
wladi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:02

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von wladi »

Hallo,

wir verwenden Windows 10 mit immer neusten Updates.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir werden es prüfen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von dehacoe »

Bei mir kam beim Abruf folgende Meldung:
Fehler PayPal.PNG
Fehler PayPal.PNG (111.92 KiB) 7023 mal betrachtet

Was ist zu tun? Ich nutze Version 7.4.0
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

PayPal macht zur Zeit immer wieder Änderungen / Wartungsarbeiten.
Bitte versuchen Sie es heute wieder.

Gruß,
ALF
Stepinsky
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:07

AB 7.4.0: dringende Paypal Warnung

Beitrag von Stepinsky »

Auch ich bekomme seit einiger Zeit von Paypal Aufforderungen die API zu aktualisieren.
Heute kam diese Mail:
IMMEDIATE ACTION REQUIRED: Upgrade your PayPal security encryption by June 26, 2018.
We’ve tried contacting you to inform you of an urgent security requirement that now needs your immediate attention. Starting on June 26, 2018, PayPal will be making changes that may impact your ability to accept any PayPal transactions, process credit card payments with PayPal, or access the funds in your PayPal Business account.

Action required by June 26, 2018.

Our records show that your PayPal integration uses an older encryption protocol. You must take the following actions immediately to upgrade your PayPal integration(s) to the TLS 1.2 cryptographic protocol by June 26, 2018.
In den Kontoeinstellungen in AB finde ich keine Möglichkeit die TLS-Version einzustellen. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben hierfür weitere Änderungen für Version 7.4.1 vorgenommen.

Wenn Sie möchten, können Sie diese Version vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
arnolde
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jun 2012, 06:35

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von arnolde »

Ich habe das obige Problem (Paypal meldet TLS Fehler beim Umsatzabruf) nun auch. Win7 mit Alfbanco 7.4.0
Wann releasen Sie das Update auf 7.4.1?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie Sie hier lesen können
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
wird Version 7.4.1 in Kürze veröffentlicht - voraussichtlich Anfang nächster Woche.
In dringenden Fällen können Sie über obigen Link die Vorab-Version installieren.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
dehacoe
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Nov 2013, 10:27

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von dehacoe »

Gratulation, nach Update der Beta-Version 7.4.1 ist der Fehler behoben und die PayPal Umsätze werden korrekt abgerufen. :D
icke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 16:33

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von icke »

Muss ich nach dem Update noch Änderungen in den Einstellungen vornehmen? Ich habe das Update durchgeführt und konnte die Papyal-Umsätze abrufen. Danach wurde mein Paypal-Konto eingeschränkt. Das kann nur von ALF-Banco kommen, weil ich sonst nichts bei Paypal gemacht habe.
icke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 16:33

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von icke »

Ich habe gerade mit Paypal gesprochen. Irgendwas stimmt da noch nicht. Das Konto wurde über den API-Benutzername gesperrt, über den den ich ALF-Banco nutze. Hat noch jemand das Problem?
wladi
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:02

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von wladi »

Ich habe gerade von einem Geschäftspartner erfahren, dass sein PayPal Konto wegen AlfBanco sehr stark eingeschränkt wurde. Er kann nur die Zahlungen empfangen - alles andere ist gesperrt. Bei mir, trotzt Update auf 7.4.1, beim Einloggen in das PayPal Konto erscheint sporadisch die Meldung, dass ich dringend handeln muss und die Probleme mit TLS 1.2 beseitigen.
Sig63
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 11:52

Re: PayPal TLS 1.2

Beitrag von Sig63 »

Hallo.

Habe auch das Problem :-(
Warte sehnsüchtig auf das Update!
Inzwischen hat Paypal mir auch mitgeteilt, dass mein Konto deswegen gesperrt wurde. Bezahlungen über meinen Shop funktionieren zum Glück noch - aber ich komme nicht mehr an das Geld ran.

Falls jemand von euch rauskriegt, wie man das wieder aufhebt (wenn ALF wieder vernünftig funktioniert) wäre es nett, wenn ihr das hier mal posten könntet.

Danke und Grüße
Antworten