Versuch Windata 8 bei Start ALF-BanCo 7 zu konfigurieren

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Hotrod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:09

Versuch Windata 8 bei Start ALF-BanCo 7 zu konfigurieren

Beitrag von Hotrod »

Hallo,

ich wollte aufgrund des positiven Äußerungen im Netz von Windata 8 umsteigen. Darum installierte ich zunächst die Testversion von ALF.

Beim Start von ALF erschienen nun zwei Fenster: "Bitte warten Sie, während Windows Windata 8 konfiguriert." und "Der Ordnerpfad "Professional 8" enthält ein ungültiges Zeichen." Klicke ich also auf "OK" und dann auf "Abbrechen" erscheint ein Fenster vom WIndows Installer "Vorgang wird abgebrochen..." und bleibt solange stehen, bis ich den Thread im Task Manager beende.

Da frage ich mich doch, was ALF Banco mit Windata 8 zu tun hat? Ich würde es wirklich gerne ausprobieren, aber bislang hat es sich nicht mit Ruhm beklekkert! Kann mir jemand helfen?
AlfBanco1.PNG
AlfBanco1.PNG (107.38 KiB) 3326 mal betrachtet
AlfBanco2.PNG
AlfBanco2.PNG (61.09 KiB) 3326 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Versuch Windata 8 bei Start ALF-BanCo 7 zu konfigurieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

hier handelt es sich um dieses Problem:
https://www.alf-banco.de/faq/installati ... s-startet/

Der Windows Installer überwacht offensichtlich Änderungen an bestimmten Systemdateien und wird dann von Windows unter gewissen Umständen automatisch gestartet. Wir nutzen den Windows Installer gar nicht.

Bitte prüfen Sie, ob es mit den Hinweisen aus dem FAQ-Beitrag behoben werden kann.

Gruß,
ALF
Hotrod
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:09

Re: Versuch Windata 8 bei Start ALF-BanCo 7 zu konfigurieren

Beitrag von Hotrod »

Hallo ALF,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: Vielen Dank für den Tipp in den FAQ, hätte ich auch selber drauf kommen können!
Ich konnte ALF-Banco nun starten!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Versuch Windata 8 bei Start ALF-BanCo 7 zu konfigurieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten