Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was da schief läuft?
Kontoabfragen gehen ohne Probleme
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMS:9370:Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.: (Seg:3)
HIRMSEine ungültige Signatur wurde entfernt.: (Seg:3)
HIRMSElektronische Signatur falsch.: (Seg:3)
Fehlermeldung ausgehende Überweisungen
Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen
Hallo,
dies kann bedeuten, dass für Ihr Konto bzw. Ihren Zugang festgelegt ist, dass 2 Unterschriften geleistet werden müssen.
Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto bzw. Geschäftskonto?
Gruß,
ALF
dies kann bedeuten, dass für Ihr Konto bzw. Ihren Zugang festgelegt ist, dass 2 Unterschriften geleistet werden müssen.
Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto bzw. Geschäftskonto?
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen
Es handelt sich um kein Geschäftskonto/Gem.Kto
Überweisungen gingen ja zuletzt problemlos.
Bankseitig liegt es nicht, da die Überweisung problemlos mit Banking4W möglich war.
Überweisungen gingen ja zuletzt problemlos.
Bankseitig liegt es nicht, da die Überweisung problemlos mit Banking4W möglich war.
Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen
Hallo,
es kann auch mal temporäre Probleme bei der Bank geben.
Sollte das Problem zukünftig wieder auftreten schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
es kann auch mal temporäre Probleme bei der Bank geben.
Sollte das Problem zukünftig wieder auftreten schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen
Es geht leider immer noch nicht
Protokoll wurde gesendet
Lg
ckl007
Protokoll wurde gesendet
Lg
ckl007