Seite 1 von 1

Fehlermeldung ausgehende Überweisungen

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:33
von ckl007
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was da schief läuft?
Kontoabfragen gehen ohne Probleme

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMS:9370:Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.: (Seg:3)
HIRMS:3080:Eine ungültige Signatur wurde entfernt.: (Seg:3)
HIRMS:3999:Elektronische Signatur falsch.: (Seg:3)

Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 09:04
von ALF
Hallo,

dies kann bedeuten, dass für Ihr Konto bzw. Ihren Zugang festgelegt ist, dass 2 Unterschriften geleistet werden müssen.
Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto bzw. Geschäftskonto?

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 20:26
von ckl007
Es handelt sich um kein Geschäftskonto/Gem.Kto

Überweisungen gingen ja zuletzt problemlos.

Bankseitig liegt es nicht, da die Überweisung problemlos mit Banking4W möglich war.

Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 09:02
von ALF
Hallo,

es kann auch mal temporäre Probleme bei der Bank geben.

Sollte das Problem zukünftig wieder auftreten schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Fehlermeldung ausgehende Überweisungen

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 23:23
von ckl007
Es geht leider immer noch nicht :cry:

Protokoll wurde gesendet

Lg
ckl007