Fenstergröße wird nicht gespeichert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitragvon THX1138 » So 18. Nov 2018, 19:51

Hallo ALF.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt. https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=6943
Jetzt erscheint bei JEDEN Programmstart das AB Fenster in der Größe 871*600 (Position X -1663; Y 208). Egal wie ich das Fenster vor dem Beenden vergrößere.
Ich finde diesbezüglich keinerlei Einstellung wie ich AB dazu bringen kann, die Fenstergröße zu speichern. Die Option "Skalierung bei hohen DPI-WERT deaktivieren" in der Verknüpfung, bringt nichts.
MfG
STef
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 122
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitragvon ALF » Mo 19. Nov 2018, 11:25

Hallo,

wenn Sie das Fenster vor dem Beenden maximieren - wird dies dann gespeichert?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8042
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitragvon THX1138 » Mo 19. Nov 2018, 18:21

Ja, das klappt! Auch beim mehreren Starts!
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 122
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitragvon ALF » Di 20. Nov 2018, 10:59

Hallo,

ALF-BanCo versucht beim Start zu erkennen, ob die Position und Größe "sinnvoll" ist.
Wenn X < 0 ist (2. Monitor?) dann wird dies vermutlich nicht als "innherhalb des sichtbaren Bereichs" erkannt und deshalb auf "Standardwerte" gesetzt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8042
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste