Fenstergröße wird nicht gespeichert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von THX1138 »

Hallo ALF.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt. https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =58&t=6943
Jetzt erscheint bei JEDEN Programmstart das AB Fenster in der Größe 871*600 (Position X -1663; Y 208). Egal wie ich das Fenster vor dem Beenden vergrößere.
Ich finde diesbezüglich keinerlei Einstellung wie ich AB dazu bringen kann, die Fenstergröße zu speichern. Die Option "Skalierung bei hohen DPI-WERT deaktivieren" in der Verknüpfung, bringt nichts.
MfG
STef
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie das Fenster vor dem Beenden maximieren - wird dies dann gespeichert?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von THX1138 »

Ja, das klappt! Auch beim mehreren Starts!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fenstergröße wird nicht gespeichert

Beitrag von ALF »

Hallo,

ALF-BanCo versucht beim Start zu erkennen, ob die Position und Größe "sinnvoll" ist.
Wenn X < 0 ist (2. Monitor?) dann wird dies vermutlich nicht als "innherhalb des sichtbaren Bereichs" erkannt und deshalb auf "Standardwerte" gesetzt.

Gruß,
ALF
Antworten