Seite 1 von 1

Umsätz fehelen beim Girokonto

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:02
von feris
Hallo,

Ich teste gerade die Spezialversion 7.4.5, HBCI Karte.

Ein Fehler ist mir bei der Abholung der Umsätze wiederholt aufgefallen:
Es fehlen Umsätze vom Girokonto.
Ich benutze den Button "Konten abrufen" in der oberen Menüzeile.

Bei meiner Bank, der Braunschweigischen Landessparkasse, sind die Umsätze jedoch vorhanden.
Wechsele ich in die Ansicht des Kontos und hole die Umsätze , die ich vermisse, mit "abrufen der Umsätze von:" und dem entsprechenden Datum ein, werden die vermissten Umsätze dann abgeholt.
Dieser Fehler ist mir bereits mehrfach aufgefallen.
Also ob die Sparkasse nicht mitbekommt, wann ich das letzte Mal Daten geholt habe.
So war die letzte Abholung am 08.11.2018 und heute, es kamen jedoch nur die Umsätze von heute, jedoch nicht die der kompletten letzten Woche.
Weder Barabhebung, noch Lastschriften, noch Folgelastschriften wurden abgeholt.

Eine Idee, woran das liegen könnte?

Re: Umsätz fehelen beim Girokonto

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:12
von ALF
Hallo,

wir können dies gerne prüfen.
Dazu benötigen wir die beiden Protokolle vom 8.11. und heute.

Falls Sie dies möchten, schicken Sie uns bitte die beiden Protokolle.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF

Re: Umsätz fehelen beim Girokonto

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:51
von feris
Hallo ALF,

super und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Protokolle sind unterwegs.

Beste Grüße!