7.4.5 Schnellsuche vs. "Trichter"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

7.4.5 Schnellsuche vs. "Trichter"

Beitrag von FFF »

Im Zuge meines "Crash" bin ich auf einen weiteren Bug gestoßen:
Per Trichter eine Kategorie und einen Zeitraum gesetzt, gesucht, Ergebnisse werden unter Umsätze "Sucherergebnisse" aufgelistet. Die Kopfzeile zeigt weiterhin meine Auswahl von einer früheren Suche im Dropdown "Zeitraum", "letztes Kalenderjahr" an, was schlicht falsch ist...

Nun direkt in der KopfzeiIe als "Suchtext" "Kath" eingegeben, Ergebnis:
Suchfehler.PNG
Suchfehler.PNG (10.55 KiB) 3031 mal betrachtet
Wie man sieht, weißt nach wie vor NICHTS darauf hin, daß der angezeigte Suchzeitraum im Dropdown mit dem gewählten Zeitraum im Dialog nichts zu tun hat.
a) warum wird das Zeitraum Dropdown nicht gelöscht?
b) warum listet Alf in der Suchergebnisse Headerzeile nur einen Teil der gewählten Kriterien?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: 7.4.5 Schnellsuche vs. "Trichter"

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden diesen Bereich in absehbarer Zeit sowieso überarbeiten und werden dies dabei berücksichtigen.

Gruß,
ALF
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: 7.4.5 Schnellsuche vs. "Trichter"

Beitrag von FFF »

ALF hat geschrieben:Wir werden diesen Bereich in absehbarer Zeit sowieso überarbeiten und werden dies dabei berücksichtigen.
Die "Suche"-Funktionalität? Sehr gut, hoffentlich ist "absehbar" bald. Hier würde ich gerne "Betatesten" ;)
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: 7.4.5 Schnellsuche vs. "Trichter"

Beitrag von FFF »

FFF hat geschrieben:
ALF hat geschrieben:Wir werden diesen Bereich in absehbarer Zeit sowieso überarbeiten und werden dies dabei berücksichtigen.
Die "Suche"-Funktionalität? Sehr gut, hoffentlich ist "absehbar" bald. Hier würde ich gerne "Betatesten" ;)
Die Überarbeitung ist wirklich langsam dringend -
heute nach einem Betrag in einem Zeitraum suchend, war das Ergebnis mehr als unbefriedigend, jede Suche per OK abgeschickt, hier die Folge:
Tippfehler, kommentarlos akzeptiert
Suchfehler2.PNG
Suchfehler2.PNG (13.44 KiB) 2900 mal betrachtet
Headereintrag nach wie vor unverändert
Suchfehler3.PNG
Suchfehler3.PNG (13.69 KiB) 2900 mal betrachtet
Suchfehler4.PNG
Suchfehler4.PNG (6.42 KiB) 2900 mal betrachtet
Dito, nach dem die keine Ergebnismeldung geschlossen war.

So ist das nur unbefriedigend - ich kann nicht sicher sein, was Alf tatsächlich durchsucht hat...
Antworten