Wertpapierabfrage

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
schmeissfliege
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01

Wertpapierabfrage

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo ALF Team
  • Bis zum 17. Januar 2019 konnte ich meine beiden Wertpapiere (Aktienfonds) noch ohne Fehlermeldungen abfragen und als Chart darstellen lassen. Spätestens seit heute, 25.1., funktioniert das für einen Fond (WKN A0RJ28 ISIN LU0278272413) nicht mehr. Die Fehlermeldung besagt, dass es für dieses Papier "noch" keine Daten gäbe.
  • Die Chartdarstellung braucht seit eh und je nach meinem Gefühl unnötig lange. Ich habe nur zwei Wertpapiere, aber trotzdem vergehen beim ersten Aufruf der "Chart"-Seite und nach jedem Abruf der Kurse jeweils 2-3 Minuten. Mein Rechner eignet sich zwar sicherlich nicht zum Rendern von Videos, aber so langsam ist er in keinem anderen Programm.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Wertpapierabfrage

Beitrag von heweni »

Hallo schmeissfliege,

geh auf die Seite ariva.de Die sind auf Börsenthemen spezialisiert.
Nach Registrierung kannst du Musterdepots anlegen. Dein Fond ist dort nicht unbekannt. Und die Chartdarstellung ist blitzschnell.

Gruß
heweni
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapierabfrage

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1.
wir haben Umstellungen auf unserem Server vorgenommen.
Bitte klicken Sie bei „Chart“ auf „Abruf“, um den Kurswert zu holen.

Gruß,
ALF
schmeissfliege
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01

Re: Wertpapierabfrage

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo Heweni, vielen Dank für den Tipp. Das geht wirklich um Dekaden schneller. Da frag ich mich schon, was AB solange schaffen muss, um die Anzeige aufzubauen. Ein simples Shell-Skript wäre wahrscheinlich auch nicht langsamer.
schmeissfliege
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 00:01

Re: Wertpapierabfrage

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo Alf, danke jetzt geht's.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Wertpapierabfrage

Beitrag von heweni »

schmeissfliege hat geschrieben: .. was AB solange schaffen muss, um die Anzeige aufzubauen.
Könnte mit JFreeChart gemacht worden sein. Habe ich selbst mal pie- und barCharts mit erstellt. Da muss man die Daten zusammensuchen und das Tool erstellt dann die Grafik. Allerdings habe ich ein schnelles System (IBM i). Aber auch dort dauert es etwas, wenn zigTausend Daten in der Grafik verarbeitet werden.
Antworten