Kontoauszüge automatisch aus Datei einlesen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Nicoklaus
Beiträge: 55
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:19

Kontoauszüge automatisch aus Datei einlesen

Beitrag von Nicoklaus »

Hallo,
ich habe Kontoauszüge im PDF-Format in einer Datei und möchte diese einlesen.

Aufgrund des Fensteraufbaus wird als erstes das Verzeichnis abgefragt, wo sich die Dateien befinden.
Hier wird automatisch ein Verzeichnis eingetragen das irgendwann mal verwendet wurde!

Dieses Verzeichnis wird nun geändert in das für diese Operation notwendige Verzeichnis.

Es werden aber keine Auszüge in diesem Verzeichnis gefunden, da weiter unten in diesem Fenster ein Suchkriterium aus irgendeiner vorher verwendeten Suche ebenfalls vorbelegt ist. Das passt natürliche für die aktuelle Filterung nicht!

Wird dieses Suchkriterium nun angepasst dann müsste eigentlich oben in diesem Fenster angezeigt werden, dass jetzt Dateien gefunden wurden - tut es aber nicht!
Wird jetzt mit OK gestartet, dann hängt sich ALF auf.....

Es funktioniert nur, wenn nach der Eingabe des Suchkriteriums NOCHMALS das bereits angezeigte Verzeichnis erneut ausgewählt wird.
Kontoauszüge_einlesen.jpg
Kontoauszüge_einlesen.jpg (40.32 KiB) 2377 mal betrachtet
Werden jetzt die Kontoauszüge eingelesen und es ist angeklickt "Vorhandene Auszüge mit gleichem Jahr/Nummer überschreiben" dann passiert es, das trotzdem teilweise gleiche Auszüge doppelt aufgenommen werden!
Z.B. werden aus dem gewählten Verzeichnis die Auszüge 1 bis 12 selektiert, dann passiert es, dass die Auszüge 1 bis 5 korrekt übernommen werden und die bestehenden auch gelöscht werden. Aber die Auszüge 6-12 stehen doppelt drin!

Es verwirrt auch sehr, dass nach dem Start der Operation zuerst ein Fortschrittsbalken eingeblendet wird der aber nach kurzer Zeit einfriert und dann erscheint die Windows Eieruhr. Wenn man jetzt geduldig wartet dann kommt, je nach Anzahl der zu ladenden Auszüge, nach einer gefühlten Ewigkeit plötzlich ein Fenster mit der Bestätigung, dass z.b. 12 Auszüge übernommen wurden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoauszüge automatisch aus Datei einlesen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise. Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
Antworten