Verfügbare Kontoauszüge ändern

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Verfügbare Kontoauszüge ändern

Beitragvon Nicoklaus » Di 5. Mär 2019, 20:05

Hallo,
in folgendem Fenster möchte ich einen Kontoauszug, den ich mit der Funktion "Kontoauszug automatisch aus Verzeichnis lesen" eingelesen habe, ändern. D.h. ich möchte die Auszugnummer und die Jahreszahl manuell nachtragen.
Verfügbare Auszüge.jpg
Verfügbare Auszüge.jpg (27.81 KiB) 187-mal betrachtet


Dann erscheint folgendes Fenster:
Kontoauszug ändern.jpg
Kontoauszug ändern.jpg (18.4 KiB) 187-mal betrachtet


Hier kann man schon eine merkwürdige Dateibezeichnung, die grau unterlegt ist sehen!
Das Abspeichern der Änderungen wird dementsprechend auch mit Datei nicht gefunden quittiert.

Der Auszug kann aber normal angeklickt werden und die PDF-Datei wird dann korrekt angezeigt!
Nicoklaus
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Verfügbare Kontoauszüge ändern

Beitragvon ALF » Mi 6. Mär 2019, 09:06

Hallo,

laut Ihrem Screenshot werden die Kontoauszüge in

c:\Program Files (x86)

gespeichert.
Um in dieses Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse speichern zu können werden Admin-Rechte benötigt.
Dies kann zu vielen Problemen führen. Bitte speichern Sie Ihre Kontoauszüge generell in einem anderen Verzeichnis.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8042
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verfügbare Kontoauszüge ändern

Beitragvon Nicoklaus » Do 7. Mär 2019, 10:10

Hallo Alf,
bin etwas verwundert über die Antwort.
Die einzulesenden Kontoauszüge standen NICHT in diesem Programmverzeichnis!

Während der Einleseprozedur ist mir auch nirgends aufgefallen, dass ich für diese Kontoauszüge ein Zielverzeichnis definieren muss.

Die Alf-Datenbank liegt auf einem NAS-Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben Z:
Dort gibt es unter dem ALF-Banking-Verzeichnis auch eines mit \Daten.
Darin finde ich die anderen Auszüge, aber nicht die automatisch übernommenen.

Das Fenster zur Übernahme der Auszüge sah so aus:
Kontoauszüge_einlesen.jpg
Kontoauszüge_einlesen.jpg (47.58 KiB) 151-mal betrachtet


Die Optionen dazu so:
Kontoauszüge_Optionen.jpg
Kontoauszüge_Optionen.jpg (41.62 KiB) 151-mal betrachtet


Wo liegt hier mein Denk-/Bedien-Fehler?
Nicoklaus
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Verfügbare Kontoauszüge ändern

Beitragvon ALF » Fr 8. Mär 2019, 10:32

Hallo,

sieht alles korrekt aus. In diesem Bereich gab es seit vielen Jahren keine Änderungen.
In den letzten Jahren wurde uns kein entsprechendes Problem sonst gemeldet.
Wir werden es bei uns nochmal prüfen, ob wir dies nachvollziehen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8042
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verfügbare Kontoauszüge ändern

Beitragvon naturbanause » Sa 23. Mär 2019, 19:37

Nicoklaus hat geschrieben:Das Fenster zur Übernahme der Auszüge sah so aus:
Kontoauszüge_einlesen.jpg
Kontoauszüge_einlesen.jpg (47.58 KiB) 8-mal betrachtet



Bei der Option "Auszüge in Datenbank speichern" ist ein Haken drin. Wenn die Auszüge in der Datenbank gespeichert werden, dann lassen sich Auszugnummer und das Jahr nicht mehr ändern. Ohne Haken bei genannter Option wird lediglich der Pfad zum Auszug in der Datenbank gespeichert, und dann sind Auszugnummer und Jahr änderbar.

Mario


PS: Warum wird bei einem Zitat keine Grafik übernommen?
PPS: Habe das Bild jetzt umständlich erst auf meinem Rechner abgespeichert und dann hier eingefügt. :roll:
naturbanause
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste