Umlaute werden bei Suche case sensitiv behandelt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Umlaute werden bei Suche case sensitiv behandelt

Beitragvon nikopp » So 17. Mär 2019, 08:33

Guten Morgen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich bei der Suche nach Empfängern den gewünschten Eintrag nur finde, wenn ich die Umlaute im Suchtext genauso groß oder klein schreibe wie in der Treffermenge.

Bei "normalen" Buchstaben ist die Groß-/Kleinschreibung egal und es werden alle Treffer gefunden.

Ich schlage vor, das zu korrigieren, so dass auch bei Umlauten die Schreibweise keine Rolle spielt.

Danke.

Niko
Zuletzt geändert von nikopp am Mo 18. Mär 2019, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
nikopp
 
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:57

Re: Umlaute werden bei Suche case sensitiv behandelt

Beitragvon ALF » Mo 18. Mär 2019, 08:50

Hallo,

Umlaute sind bei einer Datenbank-Abfrage leider generell immer problematisch.

Wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten verbessern können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8172
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste