Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von Neunutzer »

Servus -
Die Breite der Spalten in der Auswertung wird automatisch an den Inhalt angepasst, so weit - so gut, ich sehe 4 von 6 Spalten. Nachdem bei mir 2 Spalten unsichtbar rechts daneben liegen schiebe ich den Balken unten nach rechts, dann sehe ich aber nur die beiden rechten Spalten.
Es gelingt mir einfach nicht die letzte Spalte auf der ersten Seite so zu verkleinern, dass die beiden rechten Spalten auch zu sehen sind, da die rechte Grenze der Spaltenüberschrift nicht darzustellen und damit nicht "anzufassen" ist.
Selbst wenn ich die sichtbaren ersten 3 Spalten maximal verkleinere kann ich das Ende der 4. Spalte (Verwendungszweck) nicht sehen (was bei V6 noch ging).
Damit nützt mir die Auswertung eigentlich nichts da ich keine Übersicht über die zugehörigen Beträge habe!

Es müßte doch möglich sein die Spaltenenden so zu plazieren, dass man sie auch noch verschieben/verkleinern kann und es dem Anwender überlassen die Spalte auf eine passende Maximalbreite zu setzen, damit danach auch noch was angezeigt wird?? Wenn diese Einstellung dann noch gespeichert würde wäre es perfekt.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von heweni »

Da schließe ich mich an.
Vor allem die Kreissparkasse schreibt bei mir einen ellenlangen Verwendungszweck, der eine Auswertung "im Detail" durcheinander bringt. Am besten in der Auswertung nur z.B. die ersten 50 Stellen anzeigen. Wer alles sehen will, kann ja auf die Zeile klicken.
Dateianhänge
Verwendungszweck.jpg
Verwendungszweck.jpg (58.17 KiB) 3586 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von heweni »

Hallo,

ich habe Version 6 noch mal gestartet. Da ist es so, dass in der Übersichtstabelle einer Detailauswertung die Spalte Verwendungszweck verkürzt dargestellt ist. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 60 Stellen.
Nach Klick auf eine Zeile werden dann alle Daten in einem Fenster angezeigt. So ist es gut.

Version 7 verkürzt nichts. Der Verwendungszweck kann nicht komplett auf einem 1920er Monitor angezeigt werden. Der längste Verwendungszweck, der in der Auswertung vorkommt, bestimmt die Breite der Spalte, die über den rechten Monitorrand hinausgeht.

@Neunutzer: Meldest du dich über das Kontakt-Formular?
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von Neunutzer »

@ heweni - soeben geschehen!
Gruß
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von Neunutzer »

ALF Support hat die Lösung genannt - wie immer schnell und kompetent - danke!

Deshalb hier für alle:

Menüpunkt "Extras > Optionen" und ganz unten den "Experten Modus". aktivieren.

Auf der Seite "Allgemeine Optionen“ prüfen, ob unter „Auswertung“ die Option „Bei Auswertung nach Buchungen im Detail alle VwZ-Zeilen anzeigen“ aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren und die Änderung mit „OK“ speichern.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Spalteneinstellung im Bereich Auswertung

Beitrag von heweni »

Super!
Vielen Dank!!
Antworten