Seite 3 von 3

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 01:01
von alexj
Finanzhai hat geschrieben:Wer von euch hat sich denn nun bei der BaFin zu diesen Thema beschwert?

LEute dieses Forum hilft euch nicht (sorry Alf) Beschwert euch bei der Aufsichtsbehörde...
Das ist mir mittlerweile egal. Ich gehe mit allen Konten weg von der ING, nach 15 Jahren ist mir das einfach zu blöd geworden, was die so treiben nervt nur noch. Wegen einer Lastschrift sollte ein Konto plötzlich wegen angeblicher Geschäftlicher Nutzung gekündigt werden. Die haben echt einen sitzen. Und jetzt noch ab Mai mindesteingang.

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 23:31
von alexj

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 23:39
von alexj
alexj hat geschrieben:
Finanzhai hat geschrieben:Wer von euch hat sich denn nun bei der BaFin zu diesen Thema beschwert?

LEute dieses Forum hilft euch nicht (sorry Alf) Beschwert euch bei der Aufsichtsbehörde...
Das ist mir mittlerweile egal. Ich gehe mit allen Konten weg von der ING, nach 15 Jahren ist mir das einfach zu blöd geworden, was die so treiben nervt nur noch. Wegen einer Lastschrift sollte ein Konto plötzlich wegen angeblicher Geschäftlicher Nutzung gekündigt werden. Die haben echt einen sitzen. Und jetzt noch ab Mai mindesteingang.
Den Vogel hat die ING jetzt abgeschossen, indem Sie nicht nur das gekündigte Girokonto gelöscht haben, sondern 4 Wochen später auch das NICHT gekündigte Tagesgeld Konto. Mir wurde bestätigt, dass tatsächlich kein Auftrag zur Löschung/Kündigung vorlag. Trotzdem, Wiederherstellung UNMÖGLICH, da angeblich durch die BaFin die Reaktivierung eines gekündigten Kontos verboten ist.
Ergebnis, neue Konto Nr., neue Formulare, alle Daueraufträge ändern, alle Dokumente in der Postbox nicht mehr aufrufbar und netterweise nach immerhin 4 Wochen in Papierform zugeschickt bekommen.

Die ING hat echt den Namen Bank nicht mehr verdient. Unglaublich, aber leider wahr.

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 13:25
von THX1138
Du bist eben kein attraktiver Kunde. Aus Sicht der Bank.

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:20
von vbs
Hm, ich wundere mich gerade als Comdirect-Kunde, dass ich auf meinem giro-Konto bei Lastschriften auch keine IBANs etc. sehe und bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich sehe aber seit Beginn meiner Daten (~2016) keine IBANs. Ist das bei euch anderen Comdirect-Kunden auch so?