Anmeldefehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Anmeldefehler

Beitrag von Michael Platt »

Liebes Alf-team,

habe das Programm auch auf meinem Laptop (Win 10 64 bit) installiert. Ich wollte heute starten, gab mein Kennwort ein und dann kam aus heiterem Himmel folgender Fehlerhinweis:

Datenbankdatei C:\ProgramData\ALFBanco7\alfcom.ai7 konnte icht gefunden werden. Habe mit OK bestätigt, dann erscheint ein weiteres Fenster

AlfRecordSet: OpenSQ Lite in dem steht dann
Fill: SelectCommand.Connection-Eigenschaft wurde nicht installiert

Habe mit OK bestätigt und danach scheint das Programm aber ordnungsgemäß zu funktionieren....seltsam??

Habe schon alles versucht: komplette Kopie vom Standrechner in den Ordner ProgramData AlfBanco 7 des Laptops,
komplette Deinstallation mit anschließendem einspielen der Datenbanksicherung und Einstellungen...nix zu machen

Der Fehler erscheint immer wieder..... :evil: :evil: :evil:

Habt Ihr einen Tip, Rat??

MfG
M.P.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anmeldefehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob die Datei
C:\ProgramData\ALFBanco7\alfcom.ai7

vorhanden ist (eventuell versteckt oder schreibgeschützt).

Falls ja, löschen Sie diese bitte (dies ist eine interne Datenbank, die automatisch wieder erzeugt wird).

Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Falls sie nicht vorhanden ist, prüfen Sie bitte, ob in
C:\Programme (x86)\ALFBanco7\ diese Datei vorhanden ist.

Gruß,
ALF
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Anmeldefehler

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Alf,

hätte ich gerne gemacht. Aber ich habe zuvor Win 10 Update 1903 installiert.......als ich danach AlfBanco 7 startete
war der Fehler verschwunden. Auch nach mehrmaligem Starten, neustarten des Systems scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Echt merkwürdig. :?: :?: Trotzdem Allerbesten Dank für die schnelle Antwort. :D :D :D :D

MfG

M.P.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anmeldefehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten