Konten abrufen - Datum holen hängt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Tsunamis
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 11:55

Konten abrufen - Datum holen hängt

Beitrag von Tsunamis »

Hallo!

Ich habe von Version 6 auf 7 aktualisiert und teste diese Version.

Beim Start erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich aber wegklicken kann.

Beim Abrufen der Konten mit Chipkarten Authentifizierung werden Daten geladen, dann bleibt der Dialog bei "Datum holen" hängen.

Den Hinweis aus https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =58&t=7373 habe ich probiert - sehe aber keine Veränderung.

Ich habe testweise die Firewall ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Dateianhänge
testzeitraum-pruefen.png
testzeitraum-pruefen.png (92.14 KiB) 3163 mal betrachtet
datum-holen.png
datum-holen.png (105.42 KiB) 3165 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten abrufen - Datum holen hängt

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich ist bei Ihnen das Microsoft .Net Framework nicht aktuell.

Bitte prüfen Sie über die Windows Update-Funktion, ob es für Ihr System ein Update für .Net Framework 4.5 bzw. 4.7 gibt und installieren Sie dieses.

Auf unseren Windows 7 Testrechnern mit aktuellem Framework funktioniert die Verbindung problemlos.

Wir hatten in letzter Zeit ab und zu andere Kunden mit ähnlichem Problem unter Windows 7.
Dort war dies durch ein Update vom Framework behoben.

Gruß,
ALF
Tsunamis
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 11:55

Re: Konten abrufen - Datum holen hängt

Beitrag von Tsunamis »

Hallo!

Vielen Dank - daran lag es tatsächlich!

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten abrufen - Datum holen hängt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten