VISA- Umsatz DKB abrufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von icke1954 »

alexj hat geschrieben:Da würde ich mich ganz heftig beschweren, da ja über HBCI derzeit AUßER mit der chipKarte KEINE Überweisungen vom Girokonto mehr durchgeführt werden können
Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, d.h. das betrifft nur wenige Banken u.a. die DIba, die Überweisungen per HBCI nicht mehr unterstützen.
Leider geisterten diese Voraussagen hier durch das Forum, Du bist also nicht der Einzige!
Die Überweisung per AlfBanCo ist mittels Chip-Tan-Verfahren sehr wohl noch möglich.

Gruß icke
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von alexj »

icke1954 hat geschrieben:
alexj hat geschrieben:Da würde ich mich ganz heftig beschweren, da ja über HBCI derzeit AUßER mit der chipKarte KEINE Überweisungen vom Girokonto mehr durchgeführt werden können
Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, d.h. das betrifft nur wenige Banken u.a. die DIba, die Überweisungen per HBCI nicht mehr unterstützen.
Leider geisterten diese Voraussagen hier durch das Forum, Du bist also nicht der Einzige!
Die Überweisung per AlfBanCo ist mittels Chip-Tan-Verfahren sehr wohl noch möglich.

Gruß icke
Stimmt, habe das eben getestet. Es geht tatsächlich wieder.
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Normablue »

In der Version 7.5.9 kein DKB Visa Umsatz abrufbar.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von icke1954 »

Normablue hat geschrieben:In der Version 7.5.9 kein DKB Visa Umsatz abrufbar.
So können Sie u.U. etwas dazu beitragen, dass der Zugriff mittels Alf-BanCo schneller realisiert werden kann => https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =15#p29558
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Normablue »

So können Sie u.U. etwas dazu beitragen, dass der Zugriff mittels Alf-BanCo schneller realisiert werden kann => viewtopic.php?t=7447&f=58&start=15#p29558
Sie sind ja ein lustiger Vogel, den Linkhinweis können Sie sich sparen.
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von alexj »

icke1954 hat geschrieben:
Normablue hat geschrieben:In der Version 7.5.9 kein DKB Visa Umsatz abrufbar.
So können Sie u.U. etwas dazu beitragen, dass der Zugriff mittels Alf-BanCo schneller realisiert werden kann => https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =15#p29558
Alf ist bereits dran.
Die Umfrage wird das nicht beschleunigen.
Die Umsetzung ist nicht einfach und bedingt einige anpassungen die halt programmiert und getestet werden müssen.
Enorm hilfreich ist dabei, dass die Banken auch ständig noch änderungen machen, sodass eine Lösung vom vormittag unter umständen am nächsten tag schon nicht mehr funktioniert.

Also Geduld !!!!! Das wird schon. Und wenn nicht brauchst du halt eine neue Bank die Kreditkarten via FinTS sauber unterstützt.
dervollhorst
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:49

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von dervollhorst »

Die Umfrage wird das nicht beschleunigen.
Das vermute ich allerdings auch. Bisher haben die alles hinbekommen :D
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von icke1954 »

Normablue hat geschrieben:...Sie sind ja ein lustiger Vogel,
Sie mögen ja bei sich zu Hause damit Erfolg haben, aber mit derartigen persönlichen Beleidigungen kommen Sie hier im Forum wohl nicht weiter :wink:
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Normablue »

kommen Sie hier im Forum wohl nicht weiter
Ihre Drohungen können Sie woanders (vielleicht bei sich zuhause) anbringen, aber nicht hier.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Neunutzer »

@ Normablue

Zunächst die Suchfunktion ignorieren, dann eine Lapidaraussage raushauen und auf einen hilfreichen Hinweis pampig werden - wird wohl einige User nicht motivieren zukünftig zu helfen, da bin ich bei icke1954.

Das war auch bisher nicht der Stil hier im Forum!
Und, ich kann die Suchfunktion bedienen, bisher wurde Ihnen auch von Mitgliedern oft genug geholfen!

Gruß
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Ganny »

Normablue hat geschrieben:
kommen Sie hier im Forum wohl nicht weiter
Ihre Drohungen können Sie woanders (vielleicht bei sich zuhause) anbringen, aber nicht hier.
Da hat aber einer Kampfdiesel gesoffen!
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Normablue »

Da hat aber einer Kampfdiesel gesoffen!
Komm du mir mal nach Hause ! :D :) :D :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte zurück zum Thema, sonst müssen wir diesen Thread leider schließen.
Danke.

Apropos Thema: wir hoffen dass wir demnächst eine erste Beta für den DKB-Abruf haben.
Wer diese dringend benötigt und sich noch nicht gemeldet hat, kann dies über von icke1954 angegebenen Link gerne tun.

Gruß,
ALF
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo Alf,
laut Diesem Forum sind die Visa-Karten-Umsätze mit ALF-Banco nicht mehr abrufbar. Leider auch bei mir.
Was meint Ihr, wann kann ich dieses Teil in AlfBanco wieder nutzen? :?: Nach knapp 4 Wochen sollte sich doch etwas bewegen.
Ich bin ein Anwender und kein Programmierer. Wenn das Programm läuft ist es ein gutes Programm, wenn nicht ein schei... Programm.
M.f.G. Lasko-HLK
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Lasko,
lies mal den vorherigen Beitrag von Alf genau durch. Dann funktioniert es vielleicht auch mit der DKB. Bei mir hat es funktioniert.
Gruß
Lorenz
Antworten