VISA- Umsatz DKB abrufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo gewaltschrauber,
leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Ich warte endlich auf ein Update. Programieren kann ich nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja unterstützen. Von Alf kommt ja nichts.
Gruß Lasko
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Leute,

habt Ihr schon das probiert (danach auf die richtigen Einstellungen im IE-Explorer achten!!!):

Link entfernt
MfG

Michael Platt
Zuletzt geändert von Michael Platt am So 6. Okt 2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo Michael Platt,
der Link führt zu einer exe-Datei. Soweit ok. Diese exe sollte man installieren, richtig?
Aber was ist mit den richtigen Einstellungen im IE-Explorer?
Mit IE-Explorer meint Ihre wohl den Browser InternetExplorer?
Mein Standard Browser ist Firefox.
Wie gesagt, ich bin ein reiner Anwender und habe keine Ahnung in der Materie.
Wie gehts weiter?

Gruß Lasko
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Lasko,
installiere einfach mal die 760 Beta. Programm starten und dann nur die DKB Kredit abrufen. Funktioniert bei mir mit Tan-Generator im Google Chrome.
Gruß
Lorenz
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo Leute,
Cool, hat sogar bei mir funktioniert.
Alles läuft, TAN2Go und Chip-Tan-Generator, alles wieder so wie es sein soll.
Danke für die Unterstützung. Warum kommt sowas nicht von Alf?

Gruß Lasko
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von behrrain »

Ja. Funktioniert mit 7.6.0 beta. :D
Kann ich umgehen, daß jedesmal eine tan2go, oder die Anmeldungsbestätigung im Handy abgefragt wird ?
Bei den Girokonto brauchte ich das nur beim ersten Abruf.
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von behrrain »

Lasko-HLK hat geschrieben: Warum kommt sowas nicht von Alf?
Ja, das frage ich mich auch. Sonst bietet er so etwas immer auf der Homepage an, oder schickt es per Email. :roll:
Aber jetzt habe ich die beta-Version ja.
Alles gut. :D
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von heweni »

Lasko-HLK hat geschrieben: Warum kommt sowas nicht von Alf?
Die 7.6.0beta ist eine Testversion.
Die endgültige Version ist noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben. Alf hat Interessierte Anwender aufgefordert die Vorabversion zu testen und dabei zu helfen mögliche Fehler zu finden. Das ist allgemein so üblich und beschleunigt die Freigabe einer endgültigen und möglichst fehlerfreien Version.
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo,
7.6.0 beta funktioniert beim Abruf der VISA Karten Daten. Aber jedesmal wird bei einen Abruf eine Tan verlangt.
Dann jedesmal den TAN2Go- oder den Chip-Tan-Generator zu aktivieren ist ziemlich nervig.
Frage an Alf: "Ändert sich da noch was?"

Gruß Lasko
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von heweni »

Wenn die Bank eine TAN oder die Bestätigung per BankingApp verlangt, kann Alf da nichts dran ändern. Das ist auf der Webseite der Bank genau so.
Eine TAN muss aber nicht sein. Gehe mal auf die Homepage der DKB. Dort gibt es Videos zum Thema "Neue Anmeldung im Banking" und "Gerätebindung".
Mit der Registrierung eines Smartphones als "vertrauenswürdiges Gerät" erspart man sich das Handling mit TAN-Generatoren und kann den Abruf mit einem Fingertipp bestätigen.
Abacus
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:44

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Abacus »

Mit der Version 7.6.0beta funktioniert bei mir der Abruf von Kreditkartenumsätzen - prinzipiell. Bei einem DKB-Gemeinschaftskonto mit drei VISA-Karten habe ich allerdings folgende Fehler festgestellt (letzter Abruf 01/2019, neuer Abruf heute):
  • Es werden nur Umsätze zurück bis 08/2019 abgerufen, zwischen 01/2019 und 08/2019 klafft eine Lücke. Auch bei wiederholtem Abruf werden keine Umsätze für den fehlenden Zeitraum gefunden, es gibt aber auch keinerlei Fehlermeldungen.
  • Besonders hässlich: ein Kreditkarten-Umsatz vom 17.09.2019 wird mit einem falschen Betrag angezeigt! Der Umsatz beträgt in Originalwährung 41,99 TRY und wurde von der DKB umgerechnet zu 6,70€. So wird er auch im DKB-Onlinebanking angezeigt. ALF Banco zeigt den Umsatz jedoch mit glatt 6,00€ an und rechnet beim Saldo auch mit diesem Betrag - keine Ahnung, wie es dazu kommt.
Hat jemand mit der Beta-Version ähnliche Fehler? Falls seitens ALF jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, um die Fehler einzugrenzen und zu beheben, dann gerne per Mail (siehe Profil).
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von gewaltschrauber »

Habe mal nachgeschaut. Bei mir fehlt auch ein Umsatz vom 6.9. Der übertragene Saldo stimmt allerdings.
Gruß
Lorenz
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Leute,

bei meinem Visa Kreditkartenkonto fehlen auch 2 Umsätze aus dem September. Saldo stimmt.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Gruß M.P
Zuletzt geändert von Michael Platt am So 6. Okt 2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von icke1954 »

@ Michael Platt
@ gewaltschrauber
@ Abacus
@ Lasko-HLK
Hallo,
am 19.2019 haben die Mitarbeiter von Alf-Banko alle User, u.a. auch die es besonders eilig haben, darum gebeten ihnen zu helfen => https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =15#p29558
Ich bin dem nachgekommen, habe einen Link mit den entsprechenden Sicherheitshinweisen erhalten und mein Problem wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst. Ich finde es erst einmal nicht in Ordnung, hier im Forum einen Dowloadlink zu veröffentlichen (@Michael Platt) der ohne die entsprechenden Sicherheitshinweise u.U. zu irreversiblen Problemen führen kann und dann das "Geschrei" groß ist.
Meint Ihr denn allen Ernstes, dass am Wochenende Eure Probleme gelöst werden können, wenn Ihr die hier im Forum veröffentlicht ?
Selbstverständlich werden sich die Mitarbeiter von AlfBanCo alles durchlesen und wie üblich entsprechend reagieren, aber bedingt durch viele unnötigen Kommentare, wird es dadurch bestimmt nicht schneller gehen, zumal in der Regel das entsprechende Protokoll benötigt wird.

Gruß icke
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Beitrag von Michael Platt »

Auch hallo,

dass die Nutzer die 7.6.0 beta probieren kann doch nur im Sinne von Alf gewesen sein. Das man hier dann noch ein Wort über eine beta Version verlieren muss, hatte ich für überflüssig gehalten. Das eine beta noch vorläufig und fehlerbehaftet ist sollte jedem klar sein. Und von Lösung von Problemen am Wochenende war auch nicht die Rede.

Naja egal, wenn die Hilfestellung (Link beta) so aufgefasst wird tut es mir leid. Habe den Link entfernt. Dann kann die Forumspolizei jetzt beruhigt sein.

Besser man klärt seine Probleme direkt per Protokoll mit Alf, dann fühlt sich auch keiner auf die Krawatte getreten...schade!

Beste Grüße
M.P.
Antworten