Sparda Bank Fehlermeldung bei Kontenabruf

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Sparda Bank Fehlermeldung bei Kontenabruf

Beitragvon Collector » Di 17. Sep 2019, 16:32

Der Kontenabruf mit ALF Banco 7.5.8 bei der Sparda führt zur Fehlermeldung "Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet (9010)
Benutzeravatar
Collector
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Sep 2010, 01:54

Re: Sparda Bank Fehlermeldung bei Kontenabruf

Beitragvon Moudy » Di 17. Sep 2019, 18:08

Ja, habe ich heute seit dem Update auf 7.5.8 auch. Die 7.5.7 lief noch ohne Probleme. (Im Onlinebanking wird derzeit keine 2FA verlangt und Umsätze waren zwischenzeitlich auch nicht angefallen.) Dabei ist lt. Protokoll

HIRMS:3076:Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.: (Seg:5)

Die Fehlermeldung im Protokoll lautet übrigens:

Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
##### HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
##### HIRMG:9010:Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.:
##### HIRMS:9010:Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.:

Ist übrigens auch bei Banking4 so. Da kommt auch beim Sync des Bankzugangs eine Fehlermeldung: 9010 Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.

Inzwischen mache ich meine Überweisungen lieber direkt im Onlinebanking. Wenn es so weiter geht, wird man wohl auch den Umsatzabruf nur noch im Onlinebanking machen.

Denke inzwischen, dass das Absicht der Banken ist.
Moudy
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Dez 2014, 18:04

Re: Sparda Bank Fehlermeldung bei Kontenabruf

Beitragvon ALF » Mi 18. Sep 2019, 07:25

Hallo,

die Sparda-Bank hatte offensichtlich seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Server.

Eventuell gab es Wartungsarbeiten bei der Sparda-Bank.

Bitte versuchen Sie es heute wieder.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8515
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste