Automatischer Export wird nicht durchgeführt?

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
vbs
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:55

Automatischer Export wird nicht durchgeführt?

Beitrag von vbs »

Hallo,

ich versuche gerade, den automatischen CSV-Export beim Beenden des Programms einzurichten. Mein Problem ist, dass der Export trotz mMn korrekter Konfiguration nicht durchgeführt wird, wenn ich das Programm beende. Sorry im Voraus, falls es doch an mir liegt.

Ich habe einen Export namens "Alle Umsätz" angelegt und er funktioniert auch, wenn ich ihn per Hand starte.

Dann hab ich den automatischen Export wie im Screenshot zu sehen konfiguriert:
https://imgur.com/a/PzonQvn

Wenn ich nun das Programm beende, dann passiert aber nichts und die Export-Dateien werden nicht angelegt.

Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?

Danke!

EDIT:
Ich verwende 7.5.8 Profi
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Automatischer Export wird nicht durchgeführt?

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
da diese Funktion wahrscheinlich wenige User nutzen, oder die es nutzen haben es "versehentlich" richtig eingestellt, ist das noch niemandem aufgefallen :wink:
Lösung: Du mußt in der 2. Dropdownliste "kein Sofort-Export" wählen.

Ich vermute mal, dass aus welchen Gründen auch immer, Alf einen "Sofort-Export" und einen "Export beim Beenden" ausschließen wollte ?!
Mein Vorschlag wäre, das dem User zu überlassen und der Funktion "Sofort-Export" zusätzlich ein Kontrollkästchen zu spendieren ?
Falls das nicht möglich ist, wäre es angebracht, bei diesen beiden Funktionen, jeweils einen Optionsbutton zu setzen.

Wünsche Dir ein schönes WE
Gruß icke
vbs
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:55

Re: Automatischer Export wird nicht durchgeführt?

Beitrag von vbs »

Super, nun funktioniert es! Danke Dir!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Automatischer Export wird nicht durchgeführt?

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Infos.
Wir konnten dies bei uns nachvollziehen und werden mit einem zukünftigen Update ermöglichen, dass beides mit einem Export möglich ist.

Gruß,
ALF
Antworten