IBANs von ausländischen Kunden werden nicht importiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Ultraschorsch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 13:50

IBANs von ausländischen Kunden werden nicht importiert

Beitrag von Ultraschorsch »

Hallo zusammen,

wir sind durch Zufall auf diese Software gestoßen, nachdem unsere bisherige Software eFin leider nicht mehr supportet wird.

Bisher sind wir auch echt begeistert vom Funktionsumfang, mir ist beim Import unserer Auslands-Zahlungsempfänger aber folgendes aufgefallen:

Wir haben einen Export der Konten aus eFin per csv angestoßen und anschließend in ALF importiert. Die europäischen Zahlungsempfänger werden anstandslos und richtig importiert, nur unsere Empfänger in China werden zwar namentlich, aber nicht die Bankdaten importiert. Wenn ich im Anschluss versuche, die Bankdaten in den Kontakten zu editieren erhalte ich immer die Meldung, dass die Daten nicht den Vorgaben entsprechen. Der einzige Weg, die Bankdaten richtig in die Kontakte zu bekommen ist, eine Auslandsüberweisung zu erstellen und anschließend daran dann die eingetragenen Bankdaten übernehmen zu lassen. Gibt es hier eine Möglichkeit oder eine Einstellung, damit wir in den Empfängerdaten die Bankdaten ohne Prüfung durch ALF eintragen können?

Vielen Dank schon Mal!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: IBANs von ausländischen Kunden werden nicht importiert

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten