Umsätze werden trotz fehlender ChipTAN erfolgreich abgefragt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
MarkusM
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:32

Umsätze werden trotz fehlender ChipTAN erfolgreich abgefragt

Beitrag von MarkusM »

Hallo,

seit der Umstellung auf die starke Authentifizierung sehe ich in Alf-Banco gefühlt nur noch lauter Nag-Screens :(

Aber zur eigentlichen Sache. Wenn ich meine Umsätze von der Sparkasse abrufe, erscheint bei mir der ChipTAN Dialog. Wenn ich diesen und auch den Dialog zum Eingeben der ChipTAN abbreche, werden bei mir die Umsätze trotzdem erfolgreich abgerufen.

Entweder ist der ChipTAN Dialog überflüssig, dann sollte er aber gar nicht erst erscheinen, oder mir sollte die Umsatzabfrage verweigert werden. Nicht?

Übrigens habe ich dann nicht erfolgreiche Aufträge in der Abfrageliste hängen (siehe Screenshot). Ich benutze Version 7.6.0.

Viele Grüße,
Markus
Dateianhänge
Auftragsliste.png
Auftragsliste.png (11.12 KiB) 2958 mal betrachtet
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Feb 2013, 06:50

Re: Umsätze werden trotz fehlender ChipTAN erfolgreich abgef

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,
ist schon seltsam.
DKB läuft jetzt auf beiden Rechnern über TAN2GO. Anscheinend endlich einwandfrei.
Sparkasse läuft über optische Tan (Tan-Generator). Seltsam ist nur, dass bei dem einen Rechner beim Abruf eine TAN verlangt wird und bei dem anderen Rechner der Abruf anstandslos ohne TAN durchläuft.
Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze werden trotz fehlender ChipTAN erfolgreich abgef

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies gerne prüfen, wenn Sie uns das zugehörige Protokoll schicken.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten