Seit der Umstellung schließt das Abruf mit einer Fehlermeldung. Seid ihr bereits dran?
BPD geladen
BPD: TAN-Einschritt: nicht zulässig
HKTAN #6 wird unterstützt
KundensystemID: >367534xxx6421000JR7xxxRIIPZIXY<
HKVVB-Version = 3
SCA (starke Kunden-Authentifizierung): unterstützt
TAN-Verfahren: 906 iTAN-Card
TAN-Verf.erlaubt:906:907:
TAN-Hash-Verf.: 1
TAN-Prozess:
Flatex kein Abruf möglich
Re: Flatex kein Abruf möglich
Hallo,
das Problem dürfte hier liegen:
"TAN-Verfahren: 906 iTAN-Card"
iTAN ist nicht mehr erlaubt.
Bitte wählen Sie ein anderes TAN-Verfahren.
Bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"), markieren Sie das Konto, klicken Sie "Ändern" und wechseln Sie zu "Zugänge / Medien".
Wählen Sie dort bitte das TAN-Verfahren und bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Weitere Informationen zu den TAN-Verfahren und wie Sie diese in ALF-BanCo wählen finden Sie in folgendem FAQ-Artikel auf unserer Homepage:
http://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan ... en-wahlen/
Gruß,
ALF
das Problem dürfte hier liegen:
"TAN-Verfahren: 906 iTAN-Card"
iTAN ist nicht mehr erlaubt.
Bitte wählen Sie ein anderes TAN-Verfahren.
Bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung (über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"), markieren Sie das Konto, klicken Sie "Ändern" und wechseln Sie zu "Zugänge / Medien".
Wählen Sie dort bitte das TAN-Verfahren und bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Weitere Informationen zu den TAN-Verfahren und wie Sie diese in ALF-BanCo wählen finden Sie in folgendem FAQ-Artikel auf unserer Homepage:
http://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan ... en-wahlen/
Gruß,
ALF
Re: Flatex kein Abruf möglich
Laut telefonischer Auskunft seitens Flatex ist diese Aussage so nicht korrekt. Flatex selbst sagst das sie nicht an die neue Zahlungsrichtlinie sowie den Zwang des 2-Faktor Logins gebunden sind da sie ein Online-Broker mit direkten Zahlungsverkehr sind. D.h. Depot + Verrechnungskonto was nur einen Übertrag auf ein externes Fremdkonto des Depotinhabers erlaubt.
Ich bitte also darum die alte Konfiguration von Flatex wieder herzustellen.
Ich bitte also darum die alte Konfiguration von Flatex wieder herzustellen.
Re: Flatex kein Abruf möglich
Hallo,
uns sind sonst keine aktuellen Probleme bei flatex bekannt.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
uns sind sonst keine aktuellen Probleme bei flatex bekannt.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Flatex kein Abruf möglich
Gerade wollte ich mein neues Flatex-Konto ebenfalls in ALF-Banco einrichten und bekam die Fehlermeldeung, dass das TAN-Verfahren fehlerhaft sei teilweise fehlerhaft (9050) und dass die Aktion mit dem gewählten TAN-Verfahren nicht möglich sei (9210).
Eingegeben habe ich meine Kundennummer bei der Benutzerkennung und mein Passwort.
Eingegeben habe ich meine Kundennummer bei der Benutzerkennung und mein Passwort.
Re: Flatex kein Abruf möglich
Hallo,
die Meldungen stammen direkt von Flatex.
Bitte fragen Sie dort nach, warum die Meldungen kommen und welches TAN-Verfahren Sie für den HBCI/FinTS-Zugang verwenden können.
Gruß,
ALF
die Meldungen stammen direkt von Flatex.
Bitte fragen Sie dort nach, warum die Meldungen kommen und welches TAN-Verfahren Sie für den HBCI/FinTS-Zugang verwenden können.
Gruß,
ALF