Seite 1 von 1

Fehler Challenge-Anfrage Volksbank Ludwigsburg

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 13:16
von Buben
Hallo,

ich bekommen diese Fehler bei der Konto-Abfrage.
Pin/Passwort kann angegeben werden.

Bitte um Hilfe!
Danke
Christian

Re: Fehler Challenge-Anfrage Volksbank Ludwigsburg

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 13:27
von ALF
Hallo,

diese Fehlermeldung hatten in letzter Zeit immer wieder Kunden bei der Volksbank.

Wir haben deshalb bei der zuständigen Rechenzentrale Ihrer Bank nachgefragt.

Diese hat folgendes geantwortet:

" dies kann diverse Gründe haben, z . B. eine Sperre des TAN-Verfahren im Bankverfahren.
Der Kunde sollte sich dazu in der Regel an die Bank wenden."

Ein Kunde hat uns folgendes geschrieben:
"es funktioniert wieder. Es lag an einem falschen ATC-Code der BankCard, die dann im Gespräch mit der Technik von mir auf der richtigen Wert gesetzt werden musste."

Bitte synchronisieren Sie Ihren TAN-Generator über die Homepage der Bank.

Anschließend versuchen Sie erneut der Auftrag auszuführen.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte wie angegeben an Ihre Bank und fragen Sie dort nach, warum diese Fehlermeldungen kommen.

Gruß,
ALF