Fehler Comdirect bei Überweisung mit photoTAN

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Fehler Comdirect bei Überweisung mit photoTAN

Beitragvon HansUwe » Mo 23. Dez 2019, 19:30

Seit Samstag kann ich keine Überweisung / Terminüberweisung via photoTAN an die Comdirect übermitteln.
Ich erhalte nach der Eingabe der TAN, die korrekt abgefragt und generiert wird, die Fehlermeldung "Interner Fehler aufgetreten. (9900)"
Vorher hat das reibungslos funktioniert.

Ich habe am Samstag die TAN-Generator-App für mein neues Handy über die Webseite neu verifiziert (erst danach hat die App wieder funktioniert)
Die Verifizierung verlief für mein Verständnis fehlerfrei.

Ich habe auch die Kontoinformationen und die Zugangsdaten in AlfBanco bereits aktualisiert - ohne Erfolg.

Das Protokoll eines der fehlgeschlagenen Übermittlungsversuche habe ich an den Support gesendet.

Habe auch bereits mit dem technischen Support von Comdirect telefoniert. Dort ist nichts über Probleme bekannt.

Bin etwas ratlos
HansUwe
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Fehler Comdirect bei Überweisung mit photoTAN

Beitragvon HansUwe » Mo 23. Dez 2019, 19:43

Habe gerade noch gesehen, dass es ein Update auf 7.6.2 gibt (ich war noch auf 7.6.1).
Leider tritt der Fehler nach dem Update unverändert auf... :(

Gruß
HansUwe
HansUwe
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Fehler Comdirect bei Überweisung mit photoTAN

Beitragvon HansUwe » Fr 27. Dez 2019, 12:09

Mit einer Mischung aus Freude und Verwunderung habe ich gestern festgestellt, dass überweisungen via photoTAN bei der Comdirect "plötzlich" wieder funktionieren...

Da ALF noch Weihnachtsferien macht lag es wohl doch wie schon die Meldung "interner Fehler" nahegelegt hat an der Bank.

Vielleicht hat ja doch jemand trotz der Beteuerung der Service-Hotline "... uns ist nichts bekannt..." einmal nachgesehen, einen Fehler gefunden und behoben.

Allen noch ein Gutes Neues Jahr
HansUwe
HansUwe
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Fehler Comdirect bei Überweisung mit photoTAN

Beitragvon Selbstlesebuch » Mo 6. Jan 2020, 14:23

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Zugang muss ggf. neu konfiguriert werden.
Vermutlich hat ALF die Kontendaten neu abgeholt oder Comdirekt hat das veranlasst.
Selbstlesebuch
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:22


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste