Fehler beim Export in csv bei gesplitteten Sammelüberweisung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Fehler beim Export in csv bei gesplitteten Sammelüberweisung

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo,

ich habe
1. in meinem Konto einen Sammelauftrag aus verschiedenen Posten
2. wandle den Sammelauftrag in splittbuchungen um
3. exportiere das Konto als csv
4. Lade das Konto mit einer Tabellenkalkulation (openoffice Calc)
5. Und stelle fest, dass die Splittbuchungen in verschieden Zeilen geraten.
6. Umgewandelt als txt
7. Geladen mit sichtbaren Steuerzeichen und ich stelle fest, dass im Verwendungszweck Text ein Chr(10) oder chr(13) Zeichen eingebaut ist. Das führt dazu, dass an der Stelle ein neue Zeile angefangen wird.
Es sieht ungefähr so aus (gekürzt): “abc“,“Verwendungs(chr(10))zweck“,“123“
Das ergibt:
abc Verwendungs
zweck 123
8. Vermutlich könnte das gekommen sein, weil ich zwei Reihen mit Verwendungszweck füllte.

Brauchbar ist die Datei so nicht.
Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Export in csv bei gesplitteten Sammelüberwei

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir überarbeiten diesen Bereich aktuell für Version 8 (geplant Mitte/Ende 2020) und werden dies dabei berücksichtigen.

Gruß,
ALF
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Re: Fehler beim Export in csv bei gesplitteten Sammelüberwei

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo,
habe gerade festgestellt, dass ich das Thema gerade noch mal als Email geschickt hatte. :oops:
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Re: Fehler beim Export in csv bei gesplitteten Sammelüberwei

Beitrag von Selbstlesebuch »

Noch eine Sache: Wenn die gesplitteten Überweisungen als Auswertung in CSV exportiert werden, dann steht da nur Sammelüberweisung und nicht die Details.
Das bitte auch anpassen.

Horst
Antworten