Hallo zusammen,
ich nutze AlfBanCo 7.6.2. unter WIN10. Ich habe Girokonten bei zwei Banken, eine davon ist die Frankfurter Sparkasse 1822. Nur bei der 1822 tritt folgendes Problem auf:
Seit 20.12.2019 fehlen sporadisch Saldowerte nach dem Abruf der Umsätze. Der eigentliche Buchungseintrag ist zwar vorhanden, aber der zugehörige Saldowert fehlt. Beim händischen Nachrechnen des Saldos unmittelbar vor und nach der "Saldolücke" fällt auf, dass der Betrag der Buchung ohne Saldo in der Saldorechnung auch bei der Folgebuchung nicht berücksichtigt wird. Auch ein Löschen der Buchungen und erneutes Abrufen korrigiert den Fehler nicht - die "Saldolücke" bleibt bei der Buchung bestehen, wo sie vorher auch war.
Auf heutige Nachfrage und Diskussion mit einem Mitarbeiter der Bank wurde festgestellt, dass die Chronologie der Buchungen, so wie sie mir im AlfBanCo dargestellt werden NICHT übereinstimmt mit der Buchungschronologie, die der Bankmitarbeiter an seinem Bildschirm sieht.
Die Salden sind somit für mich nicht mehr zuverlässig - ich muß das Endsaldo immer erst verifizieren, indem ich mich nochmal online bei der 1822 einlogge und den Endsaldo nachlese.
Verändert (offenbar) AlfBanCo die chronologische Folge der Buchungen?
Kann das zu den oben beschriebenen Fehlern führen?
Habt Ihr dazu ggf. eine Lösung?
Freue mich über jede Hilfe! Besten Dank vorab!
Beste Grüße
Bei der 1822 fehlen sporadisch Saldoeinträge
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- Beiträge: 3
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 18:24
Re: Bei der 1822 fehlen sporadisch Saldoeinträge
Hallo,
in den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden der 1822 mit diesem oder einem ähnlichen Problem.
Da die 1822 ein eigenes Rechenzentrum hat und es bei ALF-BanCo keine Änderungen gab, muss das Problem bei der 1822 liegen.
Uns liegen auch mehrere Protokolle von Kunden vor, in denen definitiv falsche Daten von der 1822 übermittelt werden.
Andere Institute sind nicht betroffen.
Bitte fragen Sie bei der 1822 nach, ob die Probleme dort bekannt sind (auch wenn Institute aus Erfahrung meist erst Mal leugnen, dass ein Problem vorliegt).
Gruß,
ALF
in den letzten Wochen hatten wir mehrere Kunden der 1822 mit diesem oder einem ähnlichen Problem.
Da die 1822 ein eigenes Rechenzentrum hat und es bei ALF-BanCo keine Änderungen gab, muss das Problem bei der 1822 liegen.
Uns liegen auch mehrere Protokolle von Kunden vor, in denen definitiv falsche Daten von der 1822 übermittelt werden.
Andere Institute sind nicht betroffen.
Bitte fragen Sie bei der 1822 nach, ob die Probleme dort bekannt sind (auch wenn Institute aus Erfahrung meist erst Mal leugnen, dass ein Problem vorliegt).
Gruß,
ALF