Kein ING Abruf mehr möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

Überweisungen / Transaktionen sind schon seit September per HBCI/FinTS nicht mehr möglich.
Daran wird sich vermutlich nichts mehr ändern.

Aber der Abruf soll weiterhin funktionieren und hat seitdem weitgehend funktioniert.
Wir gehen davon aus, dass der Abruf auch zukünftig möglich sein wird.

Gruß,
ALF
Lasko-HLK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:56

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Beitrag von Lasko-HLK »

Hallo,
Konto-Abruf scheint wieder zu funktionieren. Bei mir jedenfalls.
Überweisungen sind seit der Umstellung auf PSDII sowieso mit ALF-BanCo nicht mehr möglich.
martin0169
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:31

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Beitrag von martin0169 »

bei mir geht der Abruf auch wieder.
Merkwürdig, dass der ING-Support am Tag vorher angeblich nichts von den Problemen wusste. Ich kann eiegentlich nicht der erste gewesen sein, der das gemeldet hat.
DanielB
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:41

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Beitrag von DanielB »

Moin,

bei mir auch kein Abruf möglich. Es kommt eine Meldung 9942: "Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach uner ING.de einloggen".

Das habe ich getan, dort keinerlei Hinweis, und natürlich lieferte diese Anmeldung dann auch keine Besserung in ALF-BanCo

Daniel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der ING muss alle 90 Tage ein Login über die Homepage mit TAN-Eingabe erfolgen, da die ING die PSD2-Richtlinie über HBCI/FinTS nicht wirklich umgesetzt hat.
Nach diesem erfolgreichen Login sollte es aber über ALF-BanCo wieder funktionieren.

Bitte versuchen Sie es heute erneut - zur Sicherheit zuerst mal über die Homepage und dann mit ALF-BanCo (mit den gleichen Login-Daten).

Sollte es trotzdem nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten