Umzug Rechner

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
rolf2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:02

Umzug Rechner

Beitrag von rolf2000 »

Hallo, ich versuche gerade alf banco umzuziehen. Mein Win 7 Rechner muss jetzt einem neuen WIN 10 Rechner weichen. Beim alten Rechner habe ich den Umzugsservice gestartet. Beim neuen Win 10 Rechner bekomme ich Alf Banco 7 nicht registriert und eine Fehlermeldung siehe Anhang. Ich vermute ein netframework Problem, aber der rechner sagt dass ich 4.8 oder höher schon installiert habe.
Kann mir jemand helfen ?

update: Habe gerade noch net framework 3.5 nachinstalliert, weil ich das auch für ein anderes Programm brauche und jetzt hat sich die Fehlermeldung geändert und es bricht gleich ab. siehe alf2.jpg

Gruss

Rolf
Dateianhänge
mit NET Framework 3.5 und 4.8
mit NET Framework 3.5 und 4.8
alf2.jpg (206.33 KiB) 3295 mal betrachtet
vor netframework 3.5  und nur 4.8
vor netframework 3.5 und nur 4.8
alf.jpg (194.24 KiB) 3300 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rolf2000 am Di 18. Feb 2020, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug Rechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir machen aktuell Umstellungen an unserem Freischalt-Server.
Er ist deshalb immer mal wieder kurzzeitig nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gruß,
ALF
rolf2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:02

Re: Umzug Rechner

Beitrag von rolf2000 »

Hmm... aber jetzt habe ich eine andere Fehlermeldung nach der Installation von NET Framework 3.5 zusätzlich zu 4.8 ? Meinen Sie, dass das dann irgendwann mit der Freischaltung funktionieren sollte oder ob es ein anderer Fehler ist ?

Gruss
rolf2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:02

Re: Umzug Rechner

Beitrag von rolf2000 »

ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und alles was mit alf banco zu tun hat gelöscht, dann rechner neu gestartet und wieder neu installiert, aber bei der Registrierung kommt sofort die Fehlermeldung siehe alf2.jpg oben. Kann mir nict vosrtellen, dass man der Freischaltserver tagsüber so lange nicht funktionieren soll und diese Meldung verursacht ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug Rechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

durch die Umstellung kommt es aktuell leider in Einzelfällen zu Problemen.
Wir arbeiten daran und geben Ihnen Bescheid, sobald es wieder funktionieren sollte.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
rolf2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:02

Re: Umzug Rechner

Beitrag von rolf2000 »

ok ... jetzt hat es funktioniert... alles klar.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umzug Rechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten