Seite 1 von 1

offener Auftrag nicht angezeigt

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:56
von Neunutzer
Servus ALF

Ich erstelle und speichere einen Einzelauftrag.
Er ist dann sofort unter "Umsatzvorschau" und "Übersichtsseite" als "offen" ersichtlich.
Unter "Umsätze" bzw. der darunter angezeigten "Umsatz-Vorschau" erscheint er jedoch erst nach einem Neustart.

Bug oder Absicht?
Gruß

Re: offener Auftrag nicht angezeigt

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:24
von heweni
Hallo,

bei mir (Profi USB 7.6.3) erscheinen gespeicherte Aufträge auch in der "Umsatz-Vorschau" unter "Umsätze". In der Spalte "Datum" mit dem Vermerk "offen".
Kein Neustart.

Wenn man den offenen Umsatz löscht, bleibt er weiter dort stehen. Man muss dann kurz mal ein anderes Konto wählen und wieder zurück, damit die Tabelle neu eingelesen wird. Kann ich mit leben.

Viele Grüße

Re: offener Auftrag nicht angezeigt

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 07:27
von ALF
Hallo,

um die Umsätze schnell anzuzeigen, wird die Umsatz-Anzeige nur neu aufgebaut, wenn sich Daten geändert haben.
Eventuell wurde die Daten-Änderung hier nicht korrekt erkannt.
Bitte prüfen Sie mal, ob die Anzeige korrekt ist, wenn Sie z.B. in der Umsatz-Anzeige das Konto oder den Zeitraum wechseln.

Für Version 8 (geplant für Ende des Jahres) ist vorgesehen, dass die Anzeige immer neu aufgebaut wird, da wir hier ganz andere Anzeige-Elemente verwenden.

Gruß,
ALF