Offene Aufträge in Business Version

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Nicoklaus
Beiträge: 55
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:19

Offene Aufträge in Business Version

Beitrag von Nicoklaus »

Hallo,
ich habe die Business Version 7.6.3 installiert.
Es sind 2 Benutzer angelegt. 1 Benutzer hat nur eine eingeschränkte Anzahl an Konten freigegeben.
Wenn jetzt offene Aufträge in einem Konto existieren, das der zweite Benutzer überhaupt nicht freigegeben hat, dann
wird diesem zweiten Benutzer immer angezeigt, dass noch offene Aufträge vorhanden sind. Geht er dann in "offene
Aufträge", dann sieht er dass dort keine Aufträge mehr sind! Denn er hat ja keinen Zugriff auf diese Aufträge.

Hier geht irgendetwas mit der Benutzerberechtigung falsch.

Es ist für den eingeschränkten Benutzer sehr verwirrend, wenn er Aufträge verschickt und trotzdem noch offene Aufträge angezeigt werden.
Auch beim Verlassen des Programms wird der eingeschränkte Benutzer gefragt ob er die noch offenen Aufträge versenden will? Bestätigt er mit "ja" dann kommt der Hinweis, dass keine offenen Aufträge da sind!

Das ist zwar richtig, für IHN sind keine offenen Aufträge vorhanden. Aber das sollte ihm überhaupt nicht angezeigt werden, denn das sollte in der Benutzerverwaltung geregelt werden.

Viele Grüße
Antworten