Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Murli
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:00

Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich

Beitrag von Murli »

Nach dem AlfBanco-Umzug (V 7.6.3) von dem alten Notebook (NB) auf den neuen NB sind alle Konten problemlos abrufbar mit Ausnahme der Deutschen Bank.

Bei dem Start des Kontoabrufes oder der Synchronisation wird auf dem neuen NB immer automatisch von Photo-TAN auf mobile TAN geschaltet, kein TAN-Eingabefenster angezeigt und die Verbindung sofort abgebrochen. 8)

Im einfachen Internetbanking mit dem Browser funktionieren beide TAN-Verfahren gut. Der alte Alf-NB arbeitete sicher mit dem Photo-TAN-Verfahren.

Was kann ich tun; Deutsche Bank (DB) komplett löschen und neu einrichten oder mit einer Alf-Basisversion die DB testen ...? :idea:

Leider kann ich immer nur am Wochenende das Problem bearbeiten und deshalb sehr verzögert antworten.

Murli
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Murli
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:00

Re: Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich

Beitrag von Murli »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort heute.

***
die Fehlermeldungen der Deutschen Bank lauten:

9942:Bitte geben Sie Ihre 5-stellige PIN an.:
9210:Login fehlgeschlagen: (Seg:2)

Laut Protokoll haben Sie eine 6-stellige PIN eingegeben.

Bitte versuchen Sie dies erneut.
Sollte es immer noch nicht funktionieren:
Hat Ihre PIN Sonderzeichen ?
***

6-stellige PIN, keinesfalls
Nein, Sonderzeichen auch nicht.

Leider konnte ich so das Problem nicht lösen.

Dazu kommt noch, dass gestern mein alter NB wahrscheinlich durch einen Mainboardschaden total ausgefallen ist.
Die Installation mit Rücksicherung auf einem normalen PC war relativ problemlos und funktioniert einwandfrei.

Momentan kann ich keine Unterschiede zwischen den beiden Rücksicherungen erkennen.

Gruss
Murli
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn möglich schicken Sie uns bitte beide Protokolle zum Vergleich, dann können wir genau prüfen, wo der Unterschied liegt, wenn es nicht funktioniert.

Generell bitte zukünftig per Mail auf unsere Mail antworten.

Dies macht die Kommunikation einfacher. Danke.

Gruß,
ALF
Murli
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:00

Re: Rechnerumzug Deutsche Bank unmöglich [gelöst]

Beitrag von Murli »

Hallo und Sorry,

das Problem ist gelöst. Deshalb schreibe ich es doch gleich hier.

Es war ein Leerzeichen <Space> vor oder hinter der PIN!? :idea:
Ist mir nicht klar, wie das möglich ist. :?

Trotzdem, vielen Dank, ohne Ihre Hilfe hätte ich es nicht gefunden. :D

Gruss
Murli
Antworten