Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Nicoklaus
Beiträge: 55
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:19

Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Beitrag von Nicoklaus »

Hallo,
ich habe auf der Übersichtsseite 2 Fenster. Einmal "Konten" und "letzte Umsätze".
Wenn ich nun im Fenster "Konten" die Spalte "Saldo" in der Breite anpasse (Doppelklick auf die Trennlinie der Spalte) dann wird die Breite entsprechend der darunter liegenden Werte automatisch angepasst.

Allerdings wird diese Anpassung nicht gespeichert, da beim nächsten Start von AB wieder die ursprüngliche Spaltenbreite eingestellt wird!
Verschiebt man die Trennlinie normal mit der Maus, dann wird diese Modifikation gespeichert und ist beim nächsten Aufruf von AB noch vorhanden.

Im Fenster "letzte Umsätze" wird bei dem o.g. Doppelklick nicht die Spalte angepasst, sondern es werden die Details der gerade markierten Buchung aufgerufen.
Manuell mit der Maus kann die Spalte angepasst werden, aber beim nächsten Aufruf von AB ist wieder die ursprüngliche Breite eingestellt. Diese Modifikation wird für dieses Fenster überhaupt nicht gespeichert.

Business Version 7.6.4
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir überarbeiten diesen Bereich aktuell für Version 8 komplett und werden dieses Verhalten dabei soweit möglich verbessern.

Version 8 ist geplant für Ende des Jahres. Einige Monate vorher werden wir einen öffentlichen Beta-Test durchführen.
Sobald man sich dafür anmelden kann werden wir hier im Forum darüber informieren.

Gruß,
ALF
runaron
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2005, 09:24

Re: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Beitrag von runaron »

...das funktioniert in 8.2.5 allerdings immer noch nicht!
Habe mir die Spalten im Fenster der letzten Umätze so angepasst, dass ich auch die Beträge sehen kann.
Nach dem Neustart sind sie wieder weg, da meine Modifikation nicht gespeichert wurde.

Ich habe schon bereut, auf Version 8 umgestiegen zu sein. Hätte doch erst mal testen sollen.
So ärgerliche Kleinigkeiten dürften eigentlich nicht mehr passieren.

Gruß - Ron
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten