Fehlermeldung DKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Fehlermeldung DKB

Beitragvon Uwe200 » Mi 22. Apr 2020, 09:32

Hallo,

seit gestern kann ich das DKB-Girokonto nicht mehr abfragen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD.

was kann ich tun ?
Uwe200
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 08:00

Re: Fehlermeldung DKB

Beitragvon ALF » Mi 22. Apr 2020, 10:59

Hallo,

aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung DKB

Beitragvon Uwe200 » Mi 22. Apr 2020, 12:22

Hallo,

gleiches hatte ich heute morgen schonmal gemacht, ohne Erfolg.
Jetzt nochmals, und siehe da, es geht wieder.

Danke.
Uwe200
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 08:00

Re: Fehlermeldung DKB

Beitragvon ALF » Mi 22. Apr 2020, 13:15

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung DKB

Beitragvon xymox » Fr 1. Mai 2020, 12:19

Ich hatte das Problem auch. Ich glaube die DKB erfordert alle paar Woche, dass man sich mit einer TAN legitimiert. Nachdem ich den Zugang aktualisiert habe, musste ich eine TAN eingeben und dann ging es wieder. Vielleicht hilft das ja dem einen oder Anderen.
xymox
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 08:24


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste