Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin"

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Josef67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 08:04

Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin"

Beitrag von Josef67 »

Hallo,
wenn ich in "Planung" - "Bekannte Lastschriften" nach "nächster Termin" sortieren will, erfolgt keine Sortierung. Bei allen anderen Spalten funktioniert die Sortierung.
Eingesetzte Version: ALF-BanCo 7 Version 7.6.4

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder ob es ein Fehler in ALF-BanCo ist?

Grüße
Josef
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies soeben bei uns getestet und es wurde korrekt sortiert.

Bitte starten Sie ALF-BanCo mal neu und versuchen Sie erneut, nach dieser Spalte zu sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschrift klicken.
Klicken Sie ggf. bitte testweise mal mehrfach, ob sich dann die Sortierung ändert.

Gruß,
ALF
Josef67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 08:04

Re: Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin

Beitrag von Josef67 »

Hallo ALF,

danke für deine Antwort.

ich habe ALF-BanCo neu gestartet, und versucht, nach der Spalte "nächster Termin" zu sortieren. Leider ohne Erfolg. Bei allen anderen Spalten funktioniert die Sortierung. Aber gerade die Sortierung nach "nächster Termin" ist wichtig.

Was kann ich tun?

Grüße
Josef
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin

Beitrag von Neunutzer »

Servus Josef67,

bei mir (gleiche Version) funktioniert es. Schon mal bei "Geplanten Zahlungen" probiert?

@ALF
Folgendes Phänomen: Spalte wird sortiert, wird eine Zeile gelöscht dann ist die ursprüngliche Reihung wieder vorhanden. Ebenso wenn man den Bereich verläßt und wieder zurückkehrt (die gewünschte Sortierung wird im Bereich Planung also nicht fixiert!)

Gruß
Josef67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 08:04

Re: Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin

Beitrag von Josef67 »

Servus Neunutzer,

ich habe es bei "Geplanten Zahlungen" probiert und habe das gleiche Verhalten. Bis auf die Spalte "nächster Termin" funktioniert die Sortierung.

In der Überschrift "nächster Termin" wird zwar der Pfeil für die Sortierung jeweils angezeigt, aber die Tabelle wird nicht sortiert.

Das die gewünschte Sortierung nicht beibehalten wird, habe ich schon immer so in Erinnerung.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Bekannte Lastschriften keine Sortierung "nächster Termin

Beitrag von ALF »

Hallo,

funktioniert die Sortierung nach einem Datum in den anderen Tabellen (z.B. Umsätze, Aufträge) korrekt?

Verwenden Sie für die Datums-Anzeige in Windows deutsche Ländereinstellungen (Standard-Einstellungen von Windows für Deutschland)?

Gruß,
ALF
Antworten