Automatische gegenbuchung funktioniert nur eingeschränkt.

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Clemi_81
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Registriert: So 26. Feb 2017, 21:41

Automatische gegenbuchung funktioniert nur eingeschränkt.

Beitrag von Clemi_81 »

Hallo zusammen,

ich bin auf ein merkwürdiges Problem gestoßen:
Ich habe Girokonto A und zwei Offline Konten B und C auf die ich Gegenbuchungen ablegen will.

Das funktionierte bei Konto B bisher auch problemlos.

Nun habe ich eine neue Gegenbuchsungsregel angelegt:
Buchung auf C, wenn Verwendungszweck X enthält und Name Y enthält. Gültig für Konto A.

Wenn ich diese Regel ausführe erhalte ich die Meldung das keine Buchung gefunden wurde.

Ändere ich die Regel nun, dass die Buchung auf Konto B erfolgt und führe ich die Regel dann aus, werden auf Konto A plötzlich Buchungen gefunden die auf B gegengebucht werden.
Stelle ich zurück auf Konto C passiert wieder nichts.

Beide Konten sind Offline Konten, ich kann bis auf den Namen keine Unterschiede zwischen beiden sehen.
Ich ändere auch nichts an der Regel, bis auf die Kontozuweisung. Das sollte ja eigentlich nicht die Suche beeinflussen,

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Was ist der unterschied zwischen den beiden obigen Fällen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Clemi81
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ALF
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Re: Automatische gegenbuchung funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von ALF »

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