Alf Banco erkennt meine HBCI Karte nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
John Builer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 14:58

Alf Banco erkennt meine HBCI Karte nicht mehr

Beitrag von John Builer »

Hallo und guten Morgen,
habe ein dramatisches Problem.
Ich habe schon bei der Bank angerufen; die sagte mir, da ist bei Alf was falsch eingestellt! Von mir.
Ich habe 4 Banking Programme; bei allen ausser bei Alf Banco funktioniert die Karte ohne Probleme.
Folgendes ist passiert:
Ich habe gestern, wie jeden Montag, meine wöchentlichen Sicherungen der Banking Programme gemacht. Dann habe ich gedacht, ich deinstalliere mal Banking 4 und Alf Banco und füge die Sicherungsdateien wieder ein. Bei Banking 4 hat es anstandslos geklappt, doch bei Alf Banco leider nicht. Ich bekam immer Fehlermeldungen, die ich von den anderen Programmen nicht bekomme. Ich habe auch den Kartenleser Reiner SCT Cyber Jack RFID Standard neu installiert. Kartenleser wird erkannt (Chipkarte), andere Banking Programme auch. Ich schicke mal die Fehlermeldungen in der Anlage mit.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Bitte, bitte, bitte.
Alf Banco ist doch ein so tolles Programm.
https://abload.de/image.php?img=1v6ksv.jpg
https://abload.de/image.php?img=2fjkjo.jpg
https://abload.de/image.php?img=dieseme ... rtdkln.jpg

Herzlichen Dank,
John
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9603
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf Banco erkennt meine HBCI Karte nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

richten Sie bitte den Kartenleser in ALF-BanCo nochmal ein über

"Verwalten > Kartenleser einrichten".

Wenn der Leser dort korrekt erkannt und eingerichtet wird, versuchen Sie es bitte erneut.

Wenn der Leser dort nicht erkannt wird benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten