Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Beitrag von kleinermuck »

Guten Tag!
Seit etwa 3 Wochen werden meine mit Alf-Banco erstellten Terminüberweisungen nicht mehr in der Autragsliste "Offene Aufträge" gespeichert. Somit kann ich die Aufträge dann auch nicht an die Bank senden.
Merkwürdig aber ist, daß diese Aufträge unter "Terminüberweisungen" aufgelistet sind, allerdings nicht in Kursivschrift, sondern in derselben Schrift, in der diejenigen Terminüberweisungen gelistet werden, die schon vor längerer Zeit an die Bank übermittelt und dann abgerufen wurden.
Bei einfachen (normalen) Überweisungen ohne Terminangabe tritt der Fehler nicht auf. Sie erscheinen nach dem Erstellen des Auftrages in der Liste "Offene Aufträge" und können dann auch zur Bank übermittelt werden.
Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich haben Sie die Aufträge als "manuell" angelegt. Bitte prüfen Sie dies.
Zum einen müsste in der letzten Spalte (ggf. nach hinten scrollen) ein "manuell" stehen.
Zum anderen können Sie den Auftrag markieren und dann im Zahlungsformular die Ausführung prüfen.

Manuell bedeutet, dass der Auftrag nicht an die Bank gesendet wird, sondern in ALF-BanCo gespeichert bleibt.
Sie haben vermutlich einmal aus Versehen "manuell" gewählt. Die letzte Einstellung wird für den nächsten Auftrag wieder vorgeschlagen.
Beim Anlegen der nächsten Terminüberweisung bitte darauf achten und ggf. auf "online" umstellen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
kleinermuck
Beiträge: 44
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 11:37
Wohnort: Emsland

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Beitrag von kleinermuck »

Guten Morgen, ALF!
Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zum Erfolg geführt hat!!
Es war so, wie Sie vermutet hatten: Die Einstellung stand auf "manuell".
Nachdem ich auf "online" umgestellt habe, funtionieren die Terminüberweisungen wieder.
Nochmals meinen besten Dank für Ihre wertvolle Hilfe.
MfG kleinermuck
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten