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Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 19:46
von kleinermuck
Guten Tag!
Seit etwa 3 Wochen werden meine mit Alf-Banco erstellten Terminüberweisungen nicht mehr in der Autragsliste "Offene Aufträge" gespeichert. Somit kann ich die Aufträge dann auch nicht an die Bank senden.
Merkwürdig aber ist, daß diese Aufträge unter "Terminüberweisungen" aufgelistet sind, allerdings nicht in Kursivschrift, sondern in derselben Schrift, in der diejenigen Terminüberweisungen gelistet werden, die schon vor längerer Zeit an die Bank übermittelt und dann abgerufen wurden.
Bei einfachen (normalen) Überweisungen ohne Terminangabe tritt der Fehler nicht auf. Sie erscheinen nach dem Erstellen des Auftrages in der Liste "Offene Aufträge" und können dann auch zur Bank übermittelt werden.
Wer weiß Rat?

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 08:24
von ALF
Hallo,

vermutlich haben Sie die Aufträge als "manuell" angelegt. Bitte prüfen Sie dies.
Zum einen müsste in der letzten Spalte (ggf. nach hinten scrollen) ein "manuell" stehen.
Zum anderen können Sie den Auftrag markieren und dann im Zahlungsformular die Ausführung prüfen.

Manuell bedeutet, dass der Auftrag nicht an die Bank gesendet wird, sondern in ALF-BanCo gespeichert bleibt.
Sie haben vermutlich einmal aus Versehen "manuell" gewählt. Die letzte Einstellung wird für den nächsten Auftrag wieder vorgeschlagen.
Beim Anlegen der nächsten Terminüberweisung bitte darauf achten und ggf. auf "online" umstellen.

Gruß,
ALF

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 10:47
von kleinermuck
Guten Morgen, ALF!
Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zum Erfolg geführt hat!!
Es war so, wie Sie vermutet hatten: Die Einstellung stand auf "manuell".
Nachdem ich auf "online" umgestellt habe, funtionieren die Terminüberweisungen wieder.
Nochmals meinen besten Dank für Ihre wertvolle Hilfe.
MfG kleinermuck

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 11:47
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF