Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon pwc » So 18. Okt 2020, 13:11

Hallo,

seit den neueren Versionen von ALF-BanCo (7.6.6) kommt es vor, dass das Auftragsfenster beim Senden der Aufträge stecken bleibt an der Stelle "Prüfe auf neue Nachrichten". Wenn das passiert, bleibt es an der Stelle für > 1min stehen (vermutlich bis ein techn. Timeout erreicht ist) und schließt sich erst dann.
Das passiert mir insbesondere fast immer, wenn einige Zeit vergangen ist (zwischen dem letzten Start von Alf-BanCo, z.b. einige Wochen) und es dann auf neue Nachrichten prüft.

1. Was sind das eigentlich für neue Nachrichten (von wo, von Alf-BanCo?) Denn laut Fenster-Ausgabe sind die eigentlichen Bank-Aufgaben alle schon "erfolgreich" durchgeführt.

2. Kann man das Prüfen auf neue Nachrichten an irgend einer Stelle generell abschalten? Denn das ist leider schon nervig, wenn man für einige Minuten in der Maske gefangen ist. Abbrechen klicken möchte ich da an der Stelle auch nicht, denn da hat man immer Angst, dass dann auch Teile der ausgeführten Aufträge möglicherweise nicht korrekt quittiert wurden.

Danke im Voraus!
pwc
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2020, 13:02

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon Neunutzer » So 18. Okt 2020, 19:31

Servus ALF,

der oben beschriebene Vorgang passiert auch bei mir :( , ist offensichtlich kein Einzelfall.

@pwc
Ich hab bisher einfach abgebrochen - Buchungen waren offensichtlich schon erfolgt.


Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon ALF » Mo 19. Okt 2020, 08:05

Hallo,

wir hatten am Wochenende leider Probleme mit unserem Freischalt-Server.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte versuchen Sie es jetzt erneut und geben Sie uns Bescheid, ob das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9080
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon Neunutzer » Mo 19. Okt 2020, 08:54

Servus ALF,

Prüfung dauerte aktuell eine halbe Minute - also noch nicht akzeptabel....... :(

Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon rgerhard » Mo 19. Okt 2020, 09:46

Bei mir das gleiche. War aber nicht nur am Wochenende sondern schon seit mehreren Tagen. Auch heute noch.

Gruß
Rainer
rgerhard
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:25

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon ALF » Mo 19. Okt 2020, 10:23

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir hoffen, dass die Probleme in Kürze behoben sind und bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 9080
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon Neunutzer » Mo 19. Okt 2020, 16:37

Servus ALF,

die Kürze war sehr kurz! Bei mir ab sofort alles Gut - Danke, wie immer schnell und gut reagiert :D

Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitragvon FFF » Di 20. Okt 2020, 09:48

Neunutzer hat geschrieben:Servus ALF,

die Kürze war sehr kurz! Bei mir ab sofort alles Gut - Danke, wie immer schnell und gut reagiert :D

Gruß

+1 Hier ebenso.
Danke!
FFF
 
Beiträge: 344
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:24


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron