Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
pwc
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2020, 13:02

Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von pwc »

Hallo,

seit den neueren Versionen von ALF-BanCo (7.6.6) kommt es vor, dass das Auftragsfenster beim Senden der Aufträge stecken bleibt an der Stelle "Prüfe auf neue Nachrichten". Wenn das passiert, bleibt es an der Stelle für > 1min stehen (vermutlich bis ein techn. Timeout erreicht ist) und schließt sich erst dann.
Das passiert mir insbesondere fast immer, wenn einige Zeit vergangen ist (zwischen dem letzten Start von Alf-BanCo, z.b. einige Wochen) und es dann auf neue Nachrichten prüft.

1. Was sind das eigentlich für neue Nachrichten (von wo, von Alf-BanCo?) Denn laut Fenster-Ausgabe sind die eigentlichen Bank-Aufgaben alle schon "erfolgreich" durchgeführt.

2. Kann man das Prüfen auf neue Nachrichten an irgend einer Stelle generell abschalten? Denn das ist leider schon nervig, wenn man für einige Minuten in der Maske gefangen ist. Abbrechen klicken möchte ich da an der Stelle auch nicht, denn da hat man immer Angst, dass dann auch Teile der ausgeführten Aufträge möglicherweise nicht korrekt quittiert wurden.

Danke im Voraus!
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

der oben beschriebene Vorgang passiert auch bei mir :( , ist offensichtlich kein Einzelfall.

@pwc
Ich hab bisher einfach abgebrochen - Buchungen waren offensichtlich schon erfolgt.


Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten am Wochenende leider Probleme mit unserem Freischalt-Server.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte versuchen Sie es jetzt erneut und geben Sie uns Bescheid, ob das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

Prüfung dauerte aktuell eine halbe Minute - also noch nicht akzeptabel....... :(

Gruß
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von rgerhard »

Bei mir das gleiche. War aber nicht nur am Wochenende sondern schon seit mehreren Tagen. Auch heute noch.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir hoffen, dass die Probleme in Kürze behoben sind und bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung.

Gruß,
ALF
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

die Kürze war sehr kurz! Bei mir ab sofort alles Gut - Danke, wie immer schnell und gut reagiert :D

Gruß
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Prüfe auf neue Nachrichten bei Kontoabruf bleibt hängen

Beitrag von FFF »

Neunutzer hat geschrieben:Servus ALF,

die Kürze war sehr kurz! Bei mir ab sofort alles Gut - Danke, wie immer schnell und gut reagiert :D

Gruß
+1 Hier ebenso.
Danke!
Antworten