Seite 1 von 1

(503) Server nicht verfügbar

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 09:56
von UdoMM
Hallo,

beim Abrufen oder beim Synchronisieren bekomme ich die Meldung:
ALF-HBCI-Fehler
Socket Fehler: URL Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar

und im Sendeprotokoll steht dann:
______21.11.2020 09:52:40 : Sock_OnError_________________
URL - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

Ich habe zum Stichwort "server" hier im Forum keine Lösung für mein Problem entdeckt, auch im FAQ nicht fündig geworden, daher frage ich nun auf diesem Weg nach.

Bin (leider?) ING-Kunde, aber zumindest die Verwaltung der Buchungen wollte ich schon noch im ALF nutzen...

Wie kann ich das wieder zum Fliegen bekommen?

Re: (503) Server nicht verfügbar

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 10:24
von georgn
Hallo,

die ING führt derzeit(21.11.20, 10.24Uhr) Wartungsarbeiten durch. Vor Abruf in ALF erst auf der homepage der ING informieren, ob sie beendet sind.

Re: (503) Server nicht verfügbar

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 12:31
von UdoMM
Stimmt! Danke für den Tipp - ich hatte den Eindruck, es hätte schon länger nicht mehr funktioniert. Jetzt ist die ING offenbar fertig und es geht wieder alles.